Juanfran Guevara: Nach Operation in Le Mans wieder fit?

Nach dem Rammstoß von Karel Hanika musste sich Juanfran Guevara einer Operation unterziehen und hofft, dass er in Frankreich nicht ausfällt

(Motorsport-Total.com) - Aspar-Pilot Juanfran Guevara möchte bereits beim kommenden Rennwochenende wieder auf seine Mahindra steigen. Am vergangenen Wochenende brach sich der Moto3-Pilot bei einem Sturz in der Auslaufrunde das Schlüsselbein. KTM-Pilot Karel Hanika fuhr Guevara ins Motorrad und entschuldigte sich bereits für den Zwischenfall beim Spanien-Grand-Prix, muss in Le Mans aber auf jeden Fall aus der Boxengasse starten.

Titel-Bild zur News: Juanfran Guevara

Mahindra-Pilot Juanfran Guevara hofft, dass er in Frankreich wieder fahren kann Zoom

Guevara ließ sich am Montag operieren und hofft, in Le Mans fahren zu können. "Die Operation am Montag verlief sehr gut. Deswegen konnte ich bereits mit der Reha beginnen. Es war sehr wichtig, dass wir sehr schnell handeln, damit ich meine Beweglichkeit nicht verliere", betont der Aspar-Pilot. "Seit Dienstagmorgen befinde ich mich in der Reha und arbeite zwei Mal pro Tag mit einem Spezialisten. Zudem habe ich schon zwei Mal den Arzt besucht."

"In dieser Woche konzentrieren wir uns aufs Stretching und machen eine Magnettherapie. Am Wochenende und in der kommenden Woche stehen Kraftübungen auf dem Plan. Ich habe von Tag zu Tag weniger Schmerzen. Deswegen bin ich sehr froh. Wir arbeiten hart daran, meine Genesung zu beschleunigen, damit ich es beim Frankreich-Grand-Prix versuchen kann", so Guevara.