Jorge Navarro nach Beinbruch erfolgreich operiert

Moto3-Pilot Jorge Navarro wurde nach einem Beinbruch erfolgreich operiert, kann aber beim Rennen in Assen nicht an den Start gehen

(Motorsport-Total.com) - Moto3-Pilot Jorge Navarro muss eine Zwangspause in der Motorrad-Weltmeisterschaft einlegen. Der Spanier war am vergangenen Samstag beim Kartfahren in Valencia verunfallt und hatte sich dabei das linke Bein gebrochen. Am Montagabend wurde Navarro erfolgreich operiert, wird aber beim nächsten Moto3-Rennen in Assen (26. Juni) ausfallen.

Titel-Bild zur News: Jorge Navarro

Jorge Navarro fällt nach einem Beinbruch in Assen aus Zoom

Durchgeführt wurde der Eingriff von einem erfahrenen Orthopäden, zum Ärzteteam gehörte aber auch Dr. Xavier Mir, der regelmäßig Motorrad-Rennfahrer behandelt. Über Navarros Verletzung berichtet er: "Jorge Navarro hat sich das linke Schien- und Wadenbein gebrochen. Das Schienbein wurde mit einem Marknagel versorgt. Dieser Art der Behandlung wurde gewählt, damit der Fahrer den Fuß schneller wieder bewegen kann und die Heilung schneller verläuft."

Navarro muss noch bis Mittwoch im Krankenhaus bleiben und beginnt dann mit der Rehabilitation. Durch den Ausfall in Assen erhalten die WM-Ambitionen des aktuellen Gesamtzweiten, der unlängst in Barcelona sein erstes Rennen gewonnen hatte, einen Dämpfer.

Glück im Unglück ist für Navarro aber die Tatsache, dass nach Assen eine dreiwöchige Pause erfolgt, ehe die Saison am 17. Juli auf dem Sachsenring fortgesetzt wird. In den Niederlanden wird Navarro im Team Estrella Galicia 0,0 durch Lorenzo Dalla Porta ersetzt, der aktuell die spanische Moto3-Meisterschaft anführt.