Fenati fährt auch 2015 für VR46

(Motorsport-Total.com) - Romano Fenati bleibt der Moto3 und Valentino Rossis VR46-Team ein weiteres Jahr erhalten. Das wurde in Misano offiziell bestätigt. "Das Team wurde erst vor etwas mehr als einem Jahr gegründet und wir müssen uns noch immer in vielen Bereichen verbessern", sagt Rossi und ergänzt: "Trotzdem haben wir uns bereits gut geschlagen, vor allem dank Romano, der schon drei Rennen gewonnen hat. Wir haben in der Meisterschaft einen kleinen Rückstand, aber Romano ist nicht weit weg."

"Nächstes Jahr können wir noch konkurrenzfähiger sein, wenn sich einige Dinge verbessern", sagt Fenati selbst und ergänzt: "Wir werden dann mehr Erfahrung als Team haben und können einige Sachen machen, durch die wir schneller werden. Ich bin sehr glücklich mit den Ergebnissen, die wir bisher eingefahren haben."