• 08.08.2017 15:12

Schrötter: Operation und Belastungstest verlaufen positiv

Marcel Schrötter wurde am Montagmorgen in München erfolgreich am gebrochenen Kahnbein seiner linken Hand operiert - Belastungstest am Dienstag macht Hoffnung

(Motorsport-Total.com) - Am Montag im Anschluss an den Brünn-Grand-Prix, auf den Marcel Schrötter leider verzichten musste, wurde die linke Hand des Deutschen operiert, um den Kahnbeinbruch zu fixieren. Der Eingriff erfolgte in der Münchner Schreiber Klink von Doktor Klaus-Dieter Werber. Der leitende Oberarzt und Handspezialist äußerte sich nach der Operation sehr positiv über den Gesundheitszustand.

Titel-Bild zur News: Marcel Schrötter

Marcel Schrötter möchte bereits in Österreich wieder fahren Zoom

Glücklicherweise war die Bruchstelle nicht verschoben und konnte komplikationsfrei durch ein Spezialimplantat (Herbert-Schraube) fixiert werden. Als die Enden der Fraktur wieder fest miteinander verbunden waren, begann der Knochen, besser zu durchbluten, was den Heilungsprozess wiederum begünstigt.

Der 24-Jährige musste für eine Nacht in der Klinik bleiben. Am Dienstag ergab ein Test die volle Belastbarkeit der Hand, allerdings können die Schmerzen stark ausfallen und bis zehn Tage anhalten. Beim Österreich-Grand-Prix in Spielberg will Schrötter dennoch an diesem Freitag gleich wieder auf seine Suter steigen und probieren, ob er uneingeschränkt fahren kann. Zuvor muss er allerdings den medizinischen Check beim leitenden Arzt des Medical Center vom Red-Bull-Ring bestehen, der am Donnerstag 13:30 Uhr stattfindet.