Moto2 Barcelona: Bagnaia verhindert Schrötter-Bestzeit im FP1

WM-Leader Francesco Bagnaia stürzt im FP1 und fährt danach die Bestzeit - Marcel Schrötter mit starkem Auftakt - Dominique Aegerter auf Position 15

(Motorsport-Total.com) - VR46-Pilot Francesco Bagnaia (Kalex) erlebte im ersten Freien Training zum Grand Prix von Katalonien in Barcelona einen ereignisreichen Vormittag. Der WM-Führende stürzte zeitig und fuhr am Ende die Bestzeit. Der Italiener umrundete den neu asphaltierten Kurs in Spanien in 1:44.225 Minuten und schnappte Marcel Schrötter (Kalex) die Bestzeit weg.

Titel-Bild zur News: Marcel Schrötter

Marcel Schrötter hatte einen vielversprechenden Start ins Rennwochenende Zoom

Schrötter machte mit Platz zwei deutlich, dass er die Enttäuschung von Mugello verdaut hat. Gerade einmal 0,115 Sekunden fehlten zur Bestzeit im FP1. Der Intact-Pilot fuhr beim Trainingsauftakt exakt so schnell wie Moto2-Rookie Joan Mir, der den Kurs ebenfalls in 1:44.340 Minuten umrundete.

Für eine Überraschung sorgte der Nachfolger von Alkoholsünder Hector Barbera: Augusta Fernandez behauptete sich auf Position vier und setzte sich deutlich gegen Pons-Teamkollege Lorenzo Baldassarri durch, der nur Elfter wurde.

Zwischen den beiden Pons-Piloten belegten Alex Marquez (Kalex), Tetsuta Nagashima (Kalex), Brad Binder (KTM), Miguel Oliveira (KTM), Sam Lowes (KTM) und Andrea Locatelli (Kalex) die Positionen fünf bis zehn. Kiefer-Pilot Dominique Aegerter (KTM) landete im FP1 auf der 15. Position. Der Schweizer lag 0,689 Sekunden zurück. Weiter geht es mit dem zweiten Freien Training der Moto2, das um 15:05 Uhr gestartet wird.

Neueste Kommentare