Marinelarena von Frankreich nach Spanien verlegt

Tech-3-Pilot Alex Marinelarena befindet sich auf dem Weg der Besserung und wird ab sofort in seinem Heimatland behandelt

(Motorsport-Total.com) - Der bei einem Testunfall schwer verletzte Tech-3-Pilot Alex Marinelarena wurde in Frankreich aus dem Krankenhaus entlassen und nach Spanien verlegt. Seit dem 28. Februar lag der Moto2-Pilot in Frankreich im Krankenhaus. Durch die Verletzungen musste Marinelarena zeitweise ins künstliche Koma versetzt werden. Doch mittlerweile geht es Marcel Schrötters Teamkollegen besser.

Titel-Bild zur News: Alex Marinelarena

Alex Marinelarena möchte laut Herve Poncharal wieder aufs Motorrad steigen Zoom

"Dass er wieder nach Hause kann ist eine gute Nachricht", freut sich Tech-3-Teamchef Herve Poncharal. "Er lag lange Zeit in Frankreich im Krankenhaus. Auch wenn seine Familie vor Ort war, ist es nicht mit einer Behandlung in seinem Heimatland zu vergleichen, wo die Leute die gleiche Sprache sprechen. Sein Zustand hat sich verbessert. Er befindet sich auf dem Weg der Besserung."

"Er wurde an der Schulter operiert. Nun muss er einige Tage im Krankenhaus von Pamplona bleiben. Die spanischen Ärzte müssen Untersuchungen durchführen, damit die Situation richtig eingeschätzt wird. Die Entlassung aus dem Krankenhaus ist dann der nächste Schritt. Danach beginnt die Rehabilitation", erklärt Poncharal. "Er möchte unbedingt wieder zurückkehren und das Moto2-Motorrad fahren."