Jonas Folger: Schnellster Deutscher beim Valencia-Test

Obwohl Jonas Folger beim Dreitagestest in Valencia nur am Dienstag auf seiner Kalex sitzt, zieht der Deutsche nach dem ersten Test ein positives Fazit

(Motorsport-Total.com) - Der erste Moto2-Test der neuen Saison ermöglichte nur wenige Runden im Trockenen. Lediglich am Dienstag konnten die Piloten auf trockener Strecke fahren. Am Mittwoch und am Donnerstag regnete es in Valencia. Kalex-Pilot Jonas Folger ging lediglich am ersten Tag auf die Strecke und spulte 40 Runden ab. In der Wertung lag der Deutsche auf Position neun. Der Rückstand betrug etwas mehr als eine Sekunde.

Titel-Bild zur News: Jonas Folger

Jonas Folger fand in Valencia das Gefühl für seine Kalex zurück Zoom

"Beim ersten Test der neuen Saison wäre es sehr wichtig gewesen, möglichst viele Runden zu fahren. Leider hat aber das Wetter nicht mitgespielt", berichtet Folger. "Zumindest war der erste Tag trocken, obwohl die Temperaturen zu niedrig waren, um mit dem Motorrad sinnvoll zu arbeiten. Daher habe ich mich hauptsächlich auf das Fahren konzentriert. Auf jeden Fall war es nach der langen Winterpause gut, wieder mit meiner Rennmaschine zu fahren und ein Gefühl dafür aufzubauen."

"Soweit kann ich mit dem ersten Tag zufrieden sein, da es vor allem gelungen ist, das Vertrauen in das Motorrad wieder zu erlangen. Nach zwei Tagen herumsitzen bin ich nun froh, dass es nächste Woche in Jerez gleich wieder weitergeht. Hoffentlich habe wir dort mit dem Wetter mehr Glück", so der AGR-Pilot.