Forward bestätigt Baldassarri und Marini für 2017

Die beiden italienischen Nachwuchsfahrer Lorenzo Baldassarri und Luca Marini werden auch im nächsten Jahr für Forward Moto2 fahren

(Motorsport-Total.com) - Das Forward Moto2-Team bestätigt die Fahrer für das kommende Jahr. Lorenzo Baldassarri und Luca Marini werden auch 2017 für den Rennstall von Giovanni Cuzari in der mittleren Klasse an den Start gehen. Baldassarri fährt seit 2013 in der Weltmeisterschaft und seit 2015 für Forward. Zweimal schaffte es der Italiener bisher auf das Podium. Der Höhepunkt war das Mugello-Wochenende im Mai. Zum ersten Mal eroberte Baldassarri die Pole-Position und musste sich im Rennen nur hauchdünn Weltmeister Johann Zarco geschlagen geben.

Titel-Bild zur News: Lorenzo Baldassarri

Lorenzo Baldassarri zählt zu den aufstrebenden italienischen Talenten Zoom

Marini absolviert derzeit seine erste volle Saison in der Weltmeisterschaft. Dreimal schaffte er es in die Top 10. Der sechste Platz auf dem Sachsenring ist bisher sein bestes Ergebnis. Marini ist schon zu Beginn seiner Karriere in den Fokus gerückt, denn er ist der Halbbruder von Valentino Rossi. Baldassarri und Marini sind beide Teil der VR46-Akademie und somit Teil des Nachwuchsprogramms von Rossi.

Vor allem Baldassarri machte in diesem Jahr mit einigen starken Leistungen auf sich aufmerksam. Allerdings hatte er bei Stürzen auch Pech und kugelte sich die Schultern aus. Interesse von anderen Moto2-Teams soll es gegeben haben, denn die Topfahrer wie Zarco, Alex Rins, Sam Lowes und Jonas Folger fahren im nächsten Jahr alle in der MotoGP. Baldassarri bleibt aber bei Forward. Anfang der Woche besuchten Baldassarri und Marini den Windkanal in der Universität Perugia, um an der Sitzposition zu feilen.