• 05.11.2011 15:42

  • von Lennart Schmid

De Angelis wechselt zu Forward-Suter

Alex de Angelis tritt 2012 auf einer Suter-Maschine des Forward-Teams in der Moto2-Weltmeisterschaft an

(Motorsport-Total.com) - Alex de Angelis kehrt nach dem Rennen in Valencia dem JiR-Team den Rücken und wechselt zur kommenden Saison in das Moto2-Team des Forward-Rennstalls. Der San-Marinese startet somit ab 2012 mit einem Suter-Chassis - und nicht mehr mit der Motobi-Maschine, mit der er seine ersten beiden Moto2-Rennsiege feiern konnte.

Titel-Bild zur News: Alex de Angelis

Alex de Angelis wechselt zur kommenden Saison zu Forward-Suter

"Wir sind sehr zufrieden, dieses Abkommen getroffen zu haben", sagt Sportdirektor Marco Curioni. "Alex ist ein exzellenter Fahrer. Besonders in den vergangenen Rennen hat er seine großartigen Fähigkeiten auf der Strecke gezeigt." Mit seinem Wechsel zu Forward schließt sich de Angelis auch dem Team eines Freundes an. Teamvorstand Giovani Cuzari träumt laut eigener Aussage "seit Jahren" davon, um de Angelis eine Mannschaft aufzubauen.

Forward, das mit Colin Edwards in der kommenden Saison in der MotoGP an den Start gehen wird, hat es in der Moto2-Kategorie auf den WM-Titel abgesehen. "Dank der Erfahrung, die wir im Laufe der Jahre gesammelt haben, können wir von einem technischen Standpunkt die bestmögliche Unterstützung geben, um um die Moto2-Weltmeisterschaft zu kämpfen", glaubt Curioni.

Folgen Sie uns!

Motorrad-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Motorrad-Newsletter von Motorsport-Total.com!