• 20.11.2012 12:09

Cortese: "Moto2 ist schon cool"

Das erste Aufeinandertreffen mit der Moto2-Kalex stimmt Sandro Cortese zuversichtlich: "Es macht richtig Spaß, mit dieser Maschine zu arbeiten"

(Motorsport-Total.com/SID) - Moto3-Weltmeister Sandro Cortese hat nach den ersten Runden auf seinem neuen Moto2-Motorrad ein positives Zwischenfazit gezogen. "Der erste Tag ist wirklich gut gelaufen", erklärt der Motorrad-Pilot dem Fachmagazin 'Speedweek'. Cortese, der am vergangenen Samstag von 7000 Fans in seiner Heimatgemeinde Berkheim für den Titelgewinn in der Moto3 gefeiert worden war, testet derzeit mit seinem Team Intact GP im spanischen Almeria.

Titel-Bild zur News: Sandro Cortese

Sandro Cortese absolvierte am ersten Testtag in Almeria 45 Runden Zoom

Die Umstellung von der leichtesten in die mittelschwere Klasse ist dem 22-Jährigen trotz aller Unterschiede nicht schwer gefallen. "Ich habe beim Display im Cockpit gar nicht gewusst, wo ich vor lauter Zahlen hinschauen muss. Ich muss mir noch erklären lassen, welche die wichtigen sind", berichtet der Aufsteiger: "Moto2 - das ist schon cool."

Cortese umrundete den Kurs in Südspanien 45 Mal und gewöhnte sich dabei immer besser an das 600ccm-Bike: "Ich habe mich mit jeder Runde und mit jedem Turn besser gefühlt. Es macht richtig Spaß, mit dieser Maschine zu arbeiten, auch im Vergleich zur Moto3." Die Testfahrten gehen noch bis Mittwoch.