powered by Motorsport.com
  • 30.10.2011 09:46

  • von Roman Wittemeier

Le Mans: Loeb kommt mit eigenem Team zurück!

(Motorsport-Total.com) - Die Le-Mans-Szene ist im kräftigen Aufschwung. Toyota kommt werksseitig schon im kommenden Jahr zurück, 2014 wird Porsche einen Großangriff an der Sarthe starten. Im Schatten des Zuffenhausener Comebacks wird noch mehr Prominenz erwartet: Rallyestar Sebastien Loeb will 2014 mit einem eigenen Team in der LMP2-Klasse antreten. Aus diesem Grund gründete der Franzose gemeinsam mit seinem Freund Dominique Heintz "Sebastien Loeb Racing" (SLR).

Im kommenden Jahr startet man unter anderem im Porsche-Carrera-Cup und mit einem Oreca-FLM09 in der Formula-Le-Mans-Klasse. Zwei Jahre lang soll die Prototypenabteilung des Teams Erfahrungen für einen folgenden Le-Mans-Start sammeln. "Ich finde die Langstrecke hoch attraktiv", sagt Loeb. 2005 und 2006 war der Citroen-Pilot mit Pecarolo in Le Mans. 2006 holte er gemeinsam mit Eric Helary und Franck Montagny Gesamtrang zwei.

Mehr Informationen über die Le-Mans-Ambitionen von Loeb finden Sie in unserer Rallye-Rubrik.