Loeb im Stress: Start auch im Porsche Carrera Cup

(Motorsport-Total.com) - Sebastien Loeb kommt in diesen Tagen nicht zur Ruhe. Nach seinem Triumph bei der Rallye Spanien am vergangenen Wochenende reist der WRC-Rekordweltmeister mit acht Punkten Vorsprung auf Mikko Hirvonen zum Saisonfinale nach Wales (10. bis 13. November). Bei der dortigen Rallye Großbritannien kann der Franzose in Citroen-Diensten seinen achten WM-Titel in Serie sicherstellen.

Doch bevor es soweit ist, tritt Loeb am kommenden Wochenende zunächst beim Saisonfinale der Französischen GT-Meisterschaft in Le Castellet an und steuert dort einen Ferrari 458 Italia von AF Corse. Dies wird allerdings nicht das einzige Rennen sein, das der Franzose in Le Castellet bestreitet. Im Rahmenprogramm tritt er für das Pulsate-Team zudem im Französischen Porsche Carrera Cup an.

"Während einer Rallye sitze ich drei Tage lang im selben Auto. An diesem Wochenende komme ich an eine Strecke, die ich bereits kenne und werde ohne jeglichen Druck fahren. Ich möchte das Wochenende in vollen Zügen genießen und setze daher noch einen drauf", so der vielbeschäftigte Franzose im Hinblick auf seinen Start im Porsche 911 GT3 gegenüber 'Pitlane-Vision.com'.