Al Qassimi: Fahrplan für 2012 noch nicht fixiert

Für Khalid Al Qassimi ist die WRC-Saison bereits vorbei - Nach dem Formel-1-Rennen in seiner Heimat Abu Dhabi wird Klarheit über sein Programm für 2012 herrschen

(Motorsport-Total.com) - Für Khalid Al Qassimi war die Spanien-Rallye der letzte Auftritt auf der internationalen Bühne in diesem Jahr. Der Ford-Pilot kam als Zwölfter ins Ziel und holte acht Punkte für die Teamwertung. Damit ist dem Abu-Dhabi-Team der sechste Endrang praktisch sicher, denn die Monster-Mannschaft von Ken Block müsste beim Saisonfinale in Großbritannien 23 Zähler aufholen. Al Qassimi wird nicht in Wales mit dabei sein, weil gleichzeitig das Formel-1-Rennen in seiner Heimat stattfindet.

Titel-Bild zur News: Khalid Al Qassimi

Khalid Al Qassimi kümmert sich auch um das Formel-1-Rennen in Abu Dhabi

Aus diesem Anlass muss das Motorsport-Aushängeschild Abu Dhabis einigen Verpflichtungen nachgehen. Außerdem kümmert sich der 35-Jährige um eine fällige Knieoperation. Dieses hatte er sich bei einem Unfall im vergangenen Jahr in Japan verletzt. "Es werden beim Grand Prix einige sehr gute Ärzte dabei sein. Sie werden entscheiden wann ich die Operation haben werde", wird Al Qassimi von 'WRC.com' zitiert.

Die Pläne für die kommende Saison sind noch nicht fixiert: "Nach dem Grand Prix wird Klarheit herrschen. Im Moment hat jeder mit der Formel 1 viel zu tun." In Wales wird Ewgeni Nowikow den Ford Fiesta RS WRC übernehmen. Zuletzt in Spanien war der Russe erstmals in dieser Saison mit einem Citroen DS3 WRC unterwegs und wurde auf Anhieb Siebter.