• 03.06.2011 11:12

  • von Roman Wittemeier

Le Mans: Robertson hält die Ford-Fahne hoch

(Motorsport-Total.com) - Robertson tritt erstmals mit dem Ford GT in Le Mans an. In den vergangenen Jahren bereitete sich das Team um David und Andrea Robertson in der ALMS auf den großen Einsatz vor. "Wir sind etwas enttäuscht, nur mit einem Auto starten zu dürfen", sagt Teamchef Andrew Smith. Der zweite Robertson-Ford für die GTE-Am-Klasse steht derzeit auf Platz eins der Nachrücker-Liste.

"Sollte wirklich noch etwas passieren, dann würde es zwar eng, aber es könnte machbar sein", lauert Smith auf die unwahrscheinliche Gelegenheit, kurzfristig noch nachzurücken. "Unser zweites Auto steht seit dem Vortest noch in Le Mans. Logistisch wäre es also kein Problem", so der Amerikaner. Andrea und David Robertson teilen sich den Ford mit David Murry.