• 15.04.2010 19:14

  • von Britta Weddige

Meyrick und André im Le-Mans-Aufgebot von Oreca

(Motorsport-Total.com) - Oreca hat seine Fahrerbesetzung für den Oreca 01 für die diesjährigen 24 Stunden von Le Mans komplett. Neben dem bereits bestätigten Soheil Ayari wurden nun auch der Brite Andy Meyrick und der Franzose Didier André unter Vertrag genommen. Meyrick war beim offiziellen LMS-Test dabei, André wurde mit Ayari und Loic Duval Fünfter beim LMS-Auftakt am vergangenen Wochenende in Le Castellet.

Meyrick wird dabei sein Debüt bei den 24 Stunden geben. Er bringt allerdings Prototypen-Erfahrung mit, da er 2009 im Kolles-Audi in der LMS fuhr und in diesem Jahr schon für Dyson an den zwölf Stunden von Sebring teilnahm. André dagegen fuhr schon im Jahr 2000 für Oreca bei den 24 Stunden. Insgesamt hat er den Klassiker schon siebenmal bestritten, im Jahr 2003 gelang ihm dabei ein Klassensieg.