powered by Motorsport.com
  • 12.04.2017 18:27

  • von Julia Spacek

Fabian Vettel ergänzt Aufgebot im Audi-TT-Cup

Der kleine Bruder von Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel startet seine Motorsportkarriere - Volle Saison 2017 im Audi-TT-Cup ist geplant

(Motorsport-Total.com) - Zum Saison-Einführungslehrgang des Audi-TT-Cup in Hockenheim am 12. April erweitert Fabian Vettel das Fahreraufgebot 2017. Der 18 Jahre Nachwuchspilot und jüngere Bruder von Sebastian Vettel beginnt seine Motorsport-Karriere als Rookie im 340 PS starken TT-Cup.

Titel-Bild zur News: Fabian Vettel

Vettels kleiner Bruder Fabian startet seine Karriere als Rennfahrer Zoom

Damit stehen bislang 13 Fahrer und zwei Fahrerinnen aus insgesamt zehn Nationen fest, hinzu kommen Gaststarter bei jeder der sieben Veranstaltungen. 14 der 15 Teilnehmer bestreiten ihre erste volle Saison im TT-Cup, einzig Philip Ellis war bereits im vergangenen Jahr dabei und erreichte Platz drei der Rookie-Wertung.

"Wir freuen uns über die internationale Vielfalt im aktuellen Jahrgang", sagt Philipp Mondelaers als Gesamtverantwortlicher des TT-Cup. "Unseren Nachwuchspiloten sind schon im Lauf des Einführungslehrgangs deutliche Steigerungen gelungen. Das lässt eine spannende Saison erwarten." Der Saisonauftakt ist vom 5. bis zum 7. Mai auf dem Hockenheimring.