Gewinnen Sie VLN-Fanpaket 2017 mit exklusiv signierter Kappe!
Aktuelle Bildergalerien
ANZEIGE
Folgen Sie uns!
Motorsport-Total.com bei Facebook Motorsport-Total.com bei Google+ Motorsport-Total.com bei Twitter RSS-Feeds von Motorsport-Total.com
ANZEIGE
Apps zu Formel 1, MotoGP, DTM und Co. für Android, iOS und Windows Phone
Motorsport-Newsletter

Motorsport-News in Ihr E-Mail-Fach!

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Motorsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Jetzt Newsletter abonnieren

Fabian Vettel ergänzt Aufgebot im Audi-TT-Cup

12. April 2017 - 18:27 Uhr

Der kleine Bruder von Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel startet seine Motorsportkarriere - Volle Saison 2017 im Audi-TT-Cup ist geplant

Fabian Vettel
Vettels kleiner Bruder Fabian startet seine Karriere als Rennfahrer
© Audi

(Motorsport-Total.com) - Zum Saison-Einführungslehrgang des Audi-TT-Cup in Hockenheim am 12. April erweitert Fabian Vettel das Fahreraufgebot 2017. Der 18 Jahre Nachwuchspilot und jüngere Bruder von Sebastian Vettel beginnt seine Motorsport-Karriere als Rookie im 340 PS starken TT-Cup.

Damit stehen bislang 13 Fahrer und zwei Fahrerinnen aus insgesamt zehn Nationen fest, hinzu kommen Gaststarter bei jeder der sieben Veranstaltungen. 14 der 15 Teilnehmer bestreiten ihre erste volle Saison im TT-Cup, einzig Philip Ellis war bereits im vergangenen Jahr dabei und erreichte Platz drei der Rookie-Wertung.

"Wir freuen uns über die internationale Vielfalt im aktuellen Jahrgang", sagt Philipp Mondelaers als Gesamtverantwortlicher des TT-Cup. "Unseren Nachwuchspiloten sind schon im Lauf des Einführungslehrgangs deutliche Steigerungen gelungen. Das lässt eine spannende Saison erwarten." Der Saisonauftakt ist vom 5. bis zum 7. Mai auf dem Hockenheimring.

Artikeloptionen
Artikel bewerten