• 18.01.2017 18:24

ANZEIGE

Race of Champions 2017 Live-Stream: TV-Übertragung bei SPORT1

Motorsport-Spektakel unter der Sonne Floridas: Das Race of Champions in Miami mit Sebastian Vettel und Pascal Wehrlein am Samstag und Sonntag live auf SPORT1

(Motorsport-Total.com) - Die besten Rennfahrer der Welt live auf SPORT1: Am kommenden Wochenende versammeln sich beim Race of Champions (ROC) in Miami wieder prominente Piloten aus allen großen Rennserien, um ihren Champion zu krönen. SPORT1 ist bei der US-Premiere des zweitägigen PS-Spektakels mittendrin und überträgt an beiden Eventtagen live im Free-TV: Startschuss für das ROC 2017 mit den deutschen Fahrern Sebastian Vettel und Pascal Wehrlein ist am Samstag, 21. Januar, live ab 21:00 Uhr.

Titel-Bild zur News: Race of Champions

Race of Champions Zoom

Am Sonntag, 22. Januar, steigt SPORT1 dann live ab 19:00 Uhr in den Showdown beim Nationen-Cup ein. Auch die "Königsklasse des Rallye-Sports" nimmt wieder Fahrt auf: Traditionell eröffnet die Rallye Monte Carlo die neue Saison der FIA World Rally Championship (WRC). SPORT1+ hat neben der ersten Super Special Stage des Jahres am morgigen Donnerstag zwei weitere Live-Stages der prestigeträchtigen Rallye im Programm.

#ROCMiami: Wer krönt sich zum Champion der Champions?

Beim Race of Champions 2017 treten im Marlins Park Baseball Stadium in Miami klangvolle Namen aus der Motorsport-Welt in Einzel- und Teamwettbewerben gegeneinander an. Die Voraussetzungen bei diesem Racing-Event der besonderen Art sind aber für alle gleich: In jeweils identischen Fahrzeugen, den sog. ROC Cars, duellieren sich die Piloten in Kopf-an-Kopf-Rennen.

Als Titelverteidiger geht Sebastian Vettel an den Start. Der viermalige Formel-1-Weltmeister bildet in diesem Jahr gemeinsam mit Pascal Wehrlein das Team Germany. Für Wehrlein ist die ROC-Teilnahme die Krönung einer besonderen Woche: Der 22-jährige wurde am vergangenen Montag als neuer Pilot im Sauber F1 Team präsentiert.

Zu den ärgsten Konkurrenten des deutschen Duos zählen David Coulthard und Jenson Button. Neben der Einzelwertung treten die ehemaligen Formel-1-Stars auch beim Nationen Cup an: Nach dem britischen Triumph in London sind Coulthard und Button als Team Great Britain - neben Vettel - die Gejagten unter der Sonne Floridas.

Heimvorteil für Alex Rossi, Ryan Hunter-Reay und Scott Speed

Gleich drei PS-Pärchen bauen auf den Heimvorteil in Miami: Alexander Rossi und Ryan Hunter-Reay (Team USA IndyCar), Travis Pastrana und Scott Speed (Team USA Rally X) sowie das Brüderpaar Kyle und Kurt Busch (Team USA NASCAR). Weitere prominente Starter sind unter anderem Formel-1-Fahrer Felipe Massa (Team Brazil) und Tom Kristensen (Team Nordic), Rekordsieger des 24-Stunden-Rennens von Le Mans.

Am Samstag, 21. Januar, findet beim ROC der Einzelwettbewerb statt. SPORT1 überträgt live ab 21:00 Uhr im Free-TV. Am Sonntag, 22. Januar, folgt der ROC Nations Cup, bei dem SPORT1 ab 19:00 Uhr via Live-Einstieg im Free-TV dabei ist - direkt im Anschluss an die Liveübertragung aus der DEL. Darüber hinaus können alle Motorsport-Fans die komplette Veranstaltung im kostenlosen Livestream auf SPORT1.de verfolgen. Auch der Pay-TV-Sender SPORT1+ hat ausführliche Übertragungen im Programm (alle Sendezeiten in der Übersicht). Das Race of Champions begleiten für SPORT1 Kommentator Peter Kohl, Experte Patrik Simon und Reporter Tobias Schimon.

Die "Königsklasse des Rallye-Sports" ist zurück: Die Rallye Monte Carlo ab Donnerstag live auf SPORT1+

Mit der legendären Rallye Monte Carlo startet die FIA World Rally Championship (WRC) traditionell in die neue Saison. Bei der ersten von insgesamt 13 Stationen rund um den Globus gilt es für Weltmeister Sébastien Ogier & Co., die französischen Alpen zu meistern. Der Startschuss fällt am morgigen Donnerstag mit der Super Special Stage, die live ab 20:00 Uhr auf SPORT1+ übertragen wird. Als Kommentator ist Christian Glück im Einsatz

Zudem warten zwei weitere Live-Stages: SPORT1+ ist bei der prestigeträchtigen Rallye auch am Samstag, 21. Januar, (Live Stage) und am Sonntag, 22. Januar, (Power Stage) jeweils live ab 12:00 Uhr dabei. Darüber hinaus wird SPORT1 den Saisonstart der FIA WRC wie gewohnt umfangreich auf seinen digitalen Plattformen begleiten.

Die kommende Motorsport-Sendezeiten auf SPORT1, SPORT1+ und SPORT1.de:

Donnerstag, 19. Januar
20:00 Uhr live auf SPORT1+
FIA WRC, Super Special Stage 1
Kommentator: Christian Glück

Samstag, 21. Januar
12:00 Uhr live auf SPORT1+
FIA WRC, Live Stage
Kommentator: Christian Glück

Samstag, 21. Januar
21:00 Uhr live auf SPORT1, SPORT1+, SPORT1.de
Race of Champions 2017
Kommentator: Peter Kohl
Experte: Patrik Simon
Reporter: Tobias Schimon

Sonntag, 22. Januar
12:00 Uhr live auf SPORT1+
FIA WRC, Power Stage
Kommentator: Christian Glück

Sonntag, 22. Januar/Montag, 23. Januar
19:00 Uhr live SPORT1
18:00 Uhr live SPORT1.de
06:05 Uhr (23. Januar, zeitversetzt) auf SPORT1+
Race of Champions 2017
Kommentator: Peter Kohl
Experte: Patrik Simon
Reporter: Tobias Schimon

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!