FIA GT-Weltcup auch 2016 in Macao

Nach der erfolgreichen Premiere findet der FIA GT-Weltcup auch im November 2016 in Macao statt - Ein Höhepunkt der GT3-Saison

(Motorsport-Total.com) - Das GT-Rennen auf dem Guia-Circuit in Macao war schon in den vergangenen Jahren einer der Höhepunkte der GT3-Saison, doch seit 2015 ist der Sieg dort noch mehr wert, denn die Veranstaltung wurde vom Automobil-Weltverband geadelt und trägt offiziell den Titel "FIA GT-World-Cup". Die Veranstaltung wurde zu einem vollen Erfolg. 14 Teams mit insgesamt 22 Fahrern waren dabei. Den Sieg im Hauptrennen holte sich der Deutsche Maro Engel.

Titel-Bild zur News: Maro Engel

Im Vorjahr holte sich Maro Engel den Sieg im berühmten Straßenroulette Zoom

Nun beschloss der FIA Motorsport-Weltrat in seiner jüngsten Sitzung, dass es auch in diesem Jahr den GT-Weltcup geben wird. Austragungsort sind wieder die Straßen von Macao. Geplant ist das Wochenende vom 19. und 20. November. Außerdem startet die FIA eine Ausschreibung für einen Reifenpartner und einen Benzinlieferanten für diese Veranstaltung.

Das GT-Rennen findet wieder im Rahmen des berühmten Formel-3-Rennens statt. Auch die Motorräder werden sich wieder durch den Leitplanken-Dschungel wagen.