• 22.06.2014 17:46

Falken fährt in 24 Stunden von 19 auf Platz vier

Der Falken-Porsche hält sich während der 24 Stunden am Nürburgring aus Problemen heraus und fährt so auf einen starken vierten Platz

(Motorsport-Total.com) - Die 42. Auflage der 24 Stunden am Nürburgring wurden für das Falken-Team zu einer Erfolgsgeschichte. 24 Stunden lang behaupteten sich Wolf Henzler, Martin Ragginger, Peter Dumbreck und Alexandre Imperatori im Spitzenfeld. Von Position 19 ins Rennen gestartet gingen die Falken-Piloten den vielen Rangeleien aus dem Weg und waren dabei dennoch sehr schnell. So sprang am Ende des Rennens für die Besatzung des türkis-blauen Porsche 911 GT3 R ein starker vierter Platz heraus.

Titel-Bild zur News: Peter Dumbreck, Wolf Henzler, Alexandre Imperatori, Martin Ragginger

Der Falken-Porsche fuhr dank konstanter Fahrweise in die Top 5 Zoom

"Der Wagen hat das ganze Rennen über hervorragend funktioniert, das ganze Team hat top zusammengearbeitet. Selbst der Austausch des Bremskörpers hinten links rund vier Stunden vor Rennende kostete uns nur wenige Minuten. Besser geht es nicht", sagt Henzler stellvertretend für seine Kollegen.

"Wir haben 24 Stunden lang Bestleistungen gegeben und sind jetzt ausgepowert, aber natürlich sehr glücklich. Dass wir uns rund eineinhalb Stunden vor Ende noch um eine Position nach vorn auf Platz vier kämpfen konnten, war natürlich das Sahnehäubchen. Was für ein Rennen", bringt es Teamchef Sven Schnabl auf den Punkt. "Wir gratulieren herzlich dem Gewinnerteam und sind stolz, Teil eines von Fairness und Respekt geprägten Rennens gewesen sein zu dürfen."

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt