powered by Motorsport.com
  • 14.05.2012 17:56

Viel Prominenz auf dem Nürburgring

Beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring greifen viele prominente Fahrer ins Lenkrad, aber auch Stars und Sternchen werden den Klassiker besuchen

(Motorsport-Total.com) - Die Show am Nürburgring liefert eine wahre Armada von Traumsportwagen. Renner wie Audi R8 LMS ultra, BMW Z4 GT3, Mercedes-Benz AMG SLS GT3 oder Porsche 911 GT3 vereinen Hightech und Standfestigkeit, spektakuläre Optik und tollen Sound. Ins Steuer greift eine Auswahl der besten Nordschleifen- und Langstreckenpiloten. Da sind ehemalige DTM-Champions wie Bernd Schneider und Frank Biela, Tourenwagen-Spezialisten wie Markus Winkelhock und Nordschleifen-Asse a la Uwe Alzen und Dirk Adorf.

Titel-Bild zur News: Nürburgring

Das Fahrerlager wird am kommenden Wochenende rappelvoll sein

Noch nie gab es auch so viele Geheimfavoriten wie diesmal: Etwa den McLaren MP4 12C GT3, in dem Ex-Formel-1-Profi Nick Heidfeld hinter dem Volant sitzt. Oder den Hybrid-Ferrari P4/5, in dem unter anderem Rennsport-Star Nicola Larini durch Tag und Nacht fährt. Rapper Smudo greift erneut mit einem "grünen" Rennwagen ins Geschehen ein, der von einem TDI-Motor angetrieben wird.

Zu den prominenten Gästen am Wochenende wird Thomas Gottschalk gehören: Er drückt unter anderem den beiden GT3-Rennern in den Farben des Süßwarenherstellers Haribo die Daumen und begleitet außerdem einem Kart-Korso mit 50 jungen Nachwuchsrennfahrern am Samstagmittag über die Nordschleife.