O'Young dockt bei Reiter an

Darryl O'Young fährt gemeinsam mit Peter Kox für Reiter-Lamborghini in der GT1-WM - Albert von Thurn und Taxis & Tomas Enge im zweiten Auto

(Motorsport-Total.com) - Das Fahrer-Lineup von Reiter Engineering für die bevorstehende Saison in der GT1-Weltmeisterschaft ist komplett. Darryl O'Young - seit zwei Jahren in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) unterwegs - ist als vierter Fahrer des Teams bestätigt worden. Der Chinese teilt sich das Cockpit eines der beiden Lambos mit dem Niederländer Peter Kox.

Titel-Bild zur News: Darryl O'Young

Darryl O'Young darf sich auf zwei Heimspiele als GT1-Pilot freuen

Im zweiten Lamborghini LP600 von Reiter greifen Albert von Thurn und Taxis/Tomas Enge ins Lenkrad. "Jetzt sind wir bereit", lässt Teamchef Hans Reiter verlauten. "Wir haben zwei exzellente Fahrerpaarungen und zwei starke Autos. Unser Ziel muss es sein, um den Titel zu fahren."

"Stephane Ratel hat ein erfolgreiches Konzept mit großartigen Autos und Fahrern für diese Meisterschaft vorgestellt", so Reiter. Die GT1-WM, die in diesem Jahr nach GT3-Reglement ausgetragen wird, gastiert im Verlauf der zehn Rennen umfassenden Saison zweimal in China (Peking am 26. August und Ordos am 2. September). Dank der Verpflichtung von Lokalmatador O'Young dürften die Reiter-Lamborghini im Reich der Mitte besonders angefeuert werden.