• 17.02.2010 12:02

  • von Stefan Ziegler

Drei Klassiker für Pirro beim Drayson-Rennstall

Routinier Emanuele Pirro wird in dieser Saison drei Langstreckenrennen für das Drayson-Team bestreiten: "Musste nicht lange überlegen"

(Motorsport-Total.com) - Der fünfmalige Le-Mans-Sieger Emanuele Pirro kehrt in diesem Jahr zurück auf die Langstrecke und geht bei drei der berühmtesten Rennen überhaupt für das Drayson-Team an den Start: In Sebring, in Le Mans und beim Petit Le Mans pilotiert Pirro in dieser Saison einen Lola-Judd LMP1-Rennwagen und wird sich das Auto mit seinen beiden Stallgefährten Paul Drayson und Jonny Cocker teilen.

Titel-Bild zur News: Emanuele Pirro

Emanuele Pirro startet unter anderem beim 24-Stunden Klassiker in Le Mans

"Dass Emanuele Pirro für unser Team antritt, ist nicht nur ein weiteres Puzzleteil, sondern eine richtig große Nummer", sagt Drayson-Teammanager Dale White. "Er bringt so viel Erfahrung mit ins Team und das ist genau das, woran es bei uns momentan noch mangelt. Seine Anwesenheit werden wir sicherlich nicht nur bei den drei Langstreckenrennen spüren, bei denen er im Auto sitzt."#w1#

Stammfahrer und Teameigner Drayson gibt sich ebenfalls begeistert: "Das sind großartige Nachrichten", meint der Lola-Pilot. "Emanuele und ich haben uns 2008 bei der ALMS getroffen und wir kamen von Anfang an hervorragend miteinander aus. Dass wir 2010 gemeinsam Rennen fahren werden, macht mich glücklich. Er ist ein weltklasse Kerl und ein netter Bursche", findet Drayson.

"Seine Erfahrung und seine positive Art werden die Erwartung und die Leistung des Teams verstärken", sagt Drayson und Pirro fügt an: "Als ich das Angebot des Drayson-Teams erhalten habe, musste ich nicht lange überlegen, um zu erkennen, dass es sich um eine große Möglichkeit handelte. Ich freue mich schon sehr darauf, mit Paul und Jonny zu fahren. Letzterer ist ein wahres Talent."

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!