• 17.02.2009 09:22

Die Rennsportlegenden starten durch!

Am letzten Maiwochenende findet in Spa-Francorchamps das erste Rennen der RENNSPORTLEGENDEN statt

(Motorsport-Total.com) - Waren das nicht wunderbare Zeiten, als die Autos noch Flammen warfen, die Haare der Männer bis zu den Schultern reichten, die Frauen Miniröcke trugen und die Fans in Massen zu den Tourenwagen pilgerten.

Titel-Bild zur News: YOUNGTIMER TROPHY

Heiße Rennaction der 70er und frühen 80er Jahre ist garantiert!

Avus, Nürburgring - Südschleife, Flugplatzkurse in Mainz-Finthen oder Diepholz, Strecken, die heute kaum noch einer kennt, waren im Kalender der Deutschen Rennsportmeisterschaft zu finden!#w1#

Diese Zeit soll wieder belebt werden, die Strecken gibt es nicht mehr, aber die Autos! Am letzten Maiwochenende (29. - 31.05.2009) ist es soweit. Im belgischen Spa-Francorchamps findet das erste Rennen der RENNSPORTLEGENDEN statt.

Wir erwarten 20 - 30 Fahrzeuge der Gruppen 2, 4 und vor allem der Gruppe 5, die für heiße Rennaction in den 70er und frühen 80er Jahren sorgten. Startberechtigt sind alle Fahrzeuge, die im Rahmen der Deutschen Rennsportmeisterschaft an den Start gingen, auch die Boliden der Gruppe B bis 1985.

Basis des Reglements ist der Anhang J der Jahre 1981 bzw. 1985. Ausgeschrieben wird die Veranstaltung in den zwei Divisionen bis 2000ccm und über 2000ccm.

Als Medienpartner konnten Auto Bild Motorsport und Motorsport-Total.com gewonnen werden. Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit in der YOUNGTIMER TROPY berichten die beiden Partner bereits im Vorfeld der Veranstaltung umfassend über die Rennsportlegenden und wird die Entwicklung der Serie hautnah begleiten.

Nähere Informationen auch zur Saison 2010 in der, sollte die Generalprobe gelingen, mehrere Läufe geplant sind, gibt es im Internet unter www.rennsportlegenden.de.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt