• 22.02.2008 21:50

Müller und Tafel starten in Le Mans

Der ACO hat das Tafel-Team für die 24 Stunden von Le Mans bestätigt - Dirk Müller damit vor dritter Teilnahme am Langstreckenklassiker

(Motorsport-Total.com) - Große Freude bei Dirk Müller: "Wir starten bei den 24 Stunden von Le Mans!" Als eines von nur 13 GT2-Teams wurde das Ferrari-Team von Jim Tafel, für das der Burbacher in dieser Saison auf einem Ferrari F430 GT2 startet, zu der 76. Ausgabe des wohl berühmtesten Sportwagenrennens der Welt, den 24-Stunden von Le Mans, eingeladen.

Titel-Bild zur News: Dirk Müller

Dirk Müller startet 2008 wieder bei den 24 Stunden von Le Mans

Der ACO akzeptierte die Nennung des amerikanischen Teams für das Rennen am 14. und 15. Juni und somit startet Müller nach 1999 und 2000 zum dritten Mal an der Sarthe. "Ich freue mich unheimlich darauf, nach Le Mans zurückzukommen und dort an den Start gehen zu dürfen", freute sich Müller über die freudige Nachricht seines Teambesitzers Jim Tafel.#w1#

Tafel-Technikchef Tony Dowe ist sich sicher: "Wir gehen nicht nach Le Mans, um dort nicht auch zu gewinnen. Die Vorbereitungen am Ferrari F430 GT2, der auch an der Sarthe auf Michelin Pneus rollen wird, begannen unmittelbar nach der Einladung des ACO."

Neben Müller werden in Frankreich Dominic Farnbacher und der Däne Allan Simonsen im Cockpit des Tafel-F430 am Volant drehen. "Wir haben ein schlagkräftiges Fahrertrio zusammen, das ebenso wie die gesamte Mannschaft hochmotiviert zu diesem Saisonhighlight antritt. Wir werden alles geben, um in unserer Klasse zu bestehen und die Schlacht gegen Porsche aufzunehmen", so der Siegerländer.

Bevor es für Müller und sein Team jedoch zum großen Showdown nach Frankreich geht, stehen zunächst der Saisonauftakt zur American Le-Mans-Serie (ALMS) bei den zwölf Stunden von Sebring am 15. März auf dem Terminplan. Vier ALMS-Läufe und der Testtag am 1. Juni folgen, bevor Müller und seine Tafel-Mannschaft zur 76. Ausgabe der 24 Stunden von Le Mans ausrücken.