Popstar Smudo im MINI an der Nordschleife

Popstar Smudo von Fanta 4 hat sich für seinen Auftritt im Rahmen des 24-Stunden-Rennens am Nürburgring mit seinem MINI einiges vorgenommen

(Motorsport-Total.com) - Popstar Smudo von der deutschen Gruppe Fanta 4 ist schon seit Jahren aktiver Hobbyrennfahrer, war zum Beispiel schon Gesamt-13. im VW-Beetle-Cup. Am kommenden Wochenende geht er im Rahmen des 24-Stunden-Rennens am Nürburgring an den Start - und das mit recht ehrgeizigen Zielen.

Titel-Bild zur News: Smudo

Smudo hat schon einige Autorennen in verschiedenen Serien bestritten

"Ich betrachte mich durchaus als ehrgeizigen Sportler und dazu gehört für mich im Motorsport, das Messer aus den Zähnen zu nehmen und mit Geduld den Gegner zu jagen", erklärte er. "Ich würde gerne 25 Prozent des Feldes hinter mir sehen. Keine Ahnung ob das nicht zu ehrgeizig ist. Ich habe gehört, dass das Feld ein harter Knochen ist."#w1#

Allzu viel Erfahrung in seinem MINI kann er allerdings noch nicht vorweisen: "20 Minuten Probefahrt bei einem Autohändler aus Neugier. Das ist meine gesamte MINI-Fahrerfahrung." Dafür freut sich Smudo umso mehr auf die "Grüne Hölle", die er als "Elvis Presley des Motorsports" bezeichnet.

Allerdings ist er gegenüber einigen seiner Konkurrenten gehandicapt: "Ich bin zuvor in Heiligendamm mit meiner Band auf dem Konzert 'Deine Stimme gegen Armut' und kann den ersten Trainingstag nicht mitnehmen und habe deshalb wenig Zeit das Auto kennen zu lernen. Allerdings kenne ich die Schleife ganz gut."