• 01.10.2007 12:47

  • von Britta Weddige

IFM: Finale in Monza

Auch wenn mit Jérôme D'Ambrosio der erste Meister der IFM schon feststeht, verspricht das letzte Rennwochenende in Monza noch viel Spannung

(Motorsport-Total.com) - Der erste Meister der neuen International Formula Master IFM steht mit Jérôme D'Ambrosio schon seit dem letzten Rennwochenende in Brands Hatch fest. Ihr Saisonfinale bestreitet die Serie am kommenden Wochenende in Monza. Und auch wenn der Titel schon vergeben ist, darf man mit weiteren spannenden Fights rechnen.

Titel-Bild zur News: IFM

Die IFM geht in Monza in das letzte Rennwochenende ihrer Debütsaison

Der Kampf um die Ehre, das beste Team zu sein, ist bei weitem noch nicht entschieden. Hier gibt es vor dem Saisonfinale noch drei Anwärter: Cram Competition führt mit 114 Zählern vor J.D. Motorsport (89) und Alan Racing (83). Alle drei Teams konnten mit ihren Piloten in dieser Saison schon Rennen gewinnen und es sind noch 40 Punkte zu vergeben - es kann sich in der Reihenfolge also noch leicht etwas ändern.#w1#

"Dass wir die Teamwertung anführen, zeigt wie hart jeder bei uns arbeitet", sagte Meister D'Ambrosio von Cram Competition. "Das ganze Jahr über haben wir stetig versucht, unsere Performance zu verbessern, auch wenn wir ohnehin schon jades Wochenende aufs Podest gefahren sind."

Interessant ist auch noch der Kampf um Gesamtrang zwei in der Fahrerwertung hinter D'Ambrosio. Auf dem steht derzeit Chris van der Drift (J.D. Motorsport), von hinten machen ihm aber Salvatore Gatto, Pablo Sanchez Lopez und Norbert Siedler Druck.

"Nach der Qualifikation können wir genauer sagen, wie sich das Wochenende für uns entwickeln wird", so van der Drift. "Wir haben in Monza schon getestet und dabei war mein Teamkollege Kasper Andersen der Schnellste. Deshalb denke ich, dass wir dort ganz gut sein werden. Ich hatte zwar gehofft, dass auch der Fahrertitel erst in Monza vergeben wird, aber jetzt geht es uns um den Teamtitel. Darauf können wir uns konzentrieren. Außerdem werde ich Norbert Siedler im Auge behalten - er ist definitiv sehr schnell."