• 24.02.2011 11:24

  • von Roman Wittemeier

Peugeot: Dauerlauf mit dem neuen 908 in Le Castellet

Die Löwen bereiten sich mit einem 30-Stunden-Test auf den ILMC-Saisonauftakt in Sebring vor: Sechs Piloten in Südfrakreich hinter dem Lenkrad

(Motorsport-Total.com) - Peugeot absolviert aktuell einen 30-stündigen Dauerlauf mit dem neuen 908. Nach einem kurzen Shakedown am Dienstag starteten die Franzosen tags darauf in den Langstreckentest. Insgesamt sechs Piloten sind bei diesem Haltbarkeitstest am Steuer des neuen Diesel-Coupés. "Es ist toll, endlich wieder fahren zu dürfen. Der Wagen läuft richtig gut", lässt Anthony Davidson via Twitter wissen.

Titel-Bild zur News:

Der neue Peugeot 908 soll in Frankreich 30 Stunden am Stück fahren

Neben dem Briten sind unter anderem auch Pedro Lamy, Simon Pagenaud und Alexander Wurz an dem Test beteiligt. Vor dem Start in den Dauerlauf hatten sich alle Werkspiloten neue Sitze anfertigen lassen. "Der größte Sitz dient als Basis. Meine Schale passt perfekt in die von Alex Wurz. Dessen Sitz ist so groß wie ein IKEA-Sofa. Es fehlt nur noch ein Becherhalter", scherzt Davidson.

Der Langstreckentest der Löwen ging im weiteren Verlauf nicht ganz ohne Probleme vonstatten. "Ein kleiner Defekt hat uns kurz eingebremst, aber jetzt ist wieder alles okay", erklärt der frühere Formel-1-Pilot Davidson, der in den vergangenen Wochen regelmäßig auch im Simulator des Grand-Prix-Teams von Mercedes saß.