• 11.07.2008 17:12

  • von Pete Fink

Walker: Tracy-Comeback zu "80 Prozent sicher"

Derrick Walker und Tony George sind sich einig über den Einsatz eines dritten Vision-Dallara in Edmonton - es fehlt nur noch die Unterschrift von Paul Tracy

(Motorsport-Total.com) - Das IndyCar-Comeback von Paul Tracy am 26. Juli in Edmonton scheint immer mehr Formen anzunehmen. Teamchef Derrick Walker (Walker Racing) bestätigte am Donnerstag ein Agreement mit IRL-Chef Tony George, der dem Schotten offenbar bereits ein Dallara-Chassis seines Vision Teams zur Verfügung stellte.

Titel-Bild zur News: Paul Tracy

Paul Tracy in einem IndyCar-Cockpit - viel fehlt in der Umsetzung nicht mehr

"Das Auto kam gestern aus der Lackiererei", berichtete Walker gegenüber 'SpeedTV'. "Ich denke, dass es passieren wird, zumindest gehen wir alle davon aus." Eine Einschränkung gibt es dennoch: "Die einzige Sache, die wir noch nicht wissen, ist, ob Paul das Auto fahren wird."#w1#

Offensichtlich dreht sich nun alles um die Gage Tracys: "Ich habe Paul gesagt, dass dies eine gute Gelegenheit wäre, um allen zu zeigen, dass er noch ein Interesse daran besitzt, bei den IndyCars zu fahren, und dass er gleichzeitig zeigen könnte, wie stark er noch ist."

Auf "etwa 80 Prozent" bezifferte Walker die Wahrscheinlichkeit, dass Tracy fahren werden - dann übrigens nicht unter dem Banner von Walker Racing, sondern als drittes Auto in der Vision-Mannschaft von Tony George, das in diesem speziellen Fall von Walker Racing eingesetzt und betreut werden würde.