• 21.06.2008 12:31

  • von Pete Fink

Paul Tracy: NASCAR und IndyCars?

Paul Tracy liebäugelt offensichtlich mit einem zweiten Anlauf zu einer NASCAR-Karriere - auch der IRL-Lauf von Edmonton steht zur Debatte

(Motorsport-Total.com) - Einige Opfer hatte die wiedervereinigte IndyCar-Serie durchaus und an prominentester Stelle ist hierbei sicherlich der Name von Paul Tracy zu nennen, der durch den Rückzug seines Forsythe-Teams plötzlich ohne Cockpit dastand.

Titel-Bild zur News:

Paul Tracy - startet der Kanadier 2008 in der IRL und in der NASCAR?

Lediglich einen Einsatz in Long Beach hat der kanadische Publikumsliebling zu Buche stehen, aber nun kristallisiert sich ein mögliches IndyCar-Comeback beim Rennen in Edmonton Ende Juli heraus. Derrick Walker - ein zweites Opfer der Wiedervereinigung - soll dazu ein Auto stellen.#w1#

"Paul will das unternehmen, Tony George auch und ich sowieso", erklärte Walker, der nach dem Abspringen von Team Australia und seinem langjährigen Partner Craig Gore plötzlich ohne Mittel außen vor stand. "Es gibt in Kanada ein paar Menschen, die etwa ein Dutzend Firmen aufgetrieben haben. Ich hoffe, dass wir in der nächsten Woche schon etwas bekannt geben können."

IndyCar-Chef Tony George freut sich auf Tracy, weiß aber auch, dass "es momentan mehr Interesse von Seiten der NASCAR gibt." In der Tat, denn Tracy soll am 20. September das Truck-Rennen in Las Vegas bestreiten, wo er einen Toyota Tundra von Germain Racing fahren wird.

Tracy 2009 bei den Trucks?

Tracy testete den Truck vor einer Woche auf dem Chicagoland Speedway und beeindruckte dabei Teamchef Bob Germain. Dabei könnte Tracy in der kommenden Truck-Saison das Auto von Todd Bodine übernehmen, der dann in der Nationwide-Serie antreten will. "Ich denke mir, das wird eine Bewerbungsfahrt für 2009", vermutete Tracy vielsagend.

"Ein Paul Tracy, der eine komplette Truck-Saison fährt, ist eine Möglichkeit." Bob Germain

Germain Racing setzt derzeit derzeit zwei Trucks von Bodine und Justin Marks ein, sowie ab und zu ein drittes Auto, das dann Chrissie Wallace fährt. Diese ist die Tochter von Mike Wallace, der für Germain mit Geldern von Geico den Toyota mit der Startnummer sieben in der Nationwide-Serie fährt.

"Chrissie bei den Trucks und Mike in der Nationwide-Serie sind für kommendes Jahr komplett sicher", so Germain. "Ich kenne Todds Nationwide-Pläne und wir schauen uns gerade ein Dutzend Möglichkeiten an. Ein Paul Tracy, der eine komplette Truck-Saison fährt, ist eine davon."