Startseite Menü

Von Belgien in die USA: Baguette wechselt zu Conquest

Mit Bertrand Baguette hat Conquest-Chef Eric Bachelaert ab April 2010 einen belgischen Landsmann für sein IndyCar-Team verpflichtet

(Motorsport-Total.com) - Conquest-Chef Eric Bachelaert kann einen Landsmann an Bord begrüßen: Ab dem dritten IndyCar-Saisonrennen am 11. April im Barber Motorsports Park wird der Belgier Bertrand Baguette einen Dallara-Honda von Conquest Racing fahren. Der Vertrag gilt für die verbleibenden 15 Saisonrennen, Hauptsponsor ist der Royal Automobile Club of Belgium.

Bertrand Baguette

Bertrand Baguette wird ab April für Conquest in der IndyCar-Serie fahren Zoom

Baguette gewann in der Saison 2009 den Titel in der World Series by Renault und testete in der Formel 1 bereits für die Franzosen, sowie für das BMW Sauber F1 Team. Nun freut sich der 24-Jährige auf die Herausforderung USA: "In den Vereinigten Staaten Rennen zu fahren. ist für mich eine tolle Gelegenheit", erklärte Baguette. "Ich freue mich darauf, den nächsten Schritt in meiner Karriere zu unternehmen."

Sein neuer Boss hält große Stücke auf seinen Landsmann: "Ich habe vollstes Vertrauen, dass Bertrand sich schnell an die IndyCars und die Rund- und Straßenkurse gewöhnen kann", sagte Bachelaert. "Und weil er sich schnell an eine neue Formelklasse gewöhnen wird, bin ich zuversichtlich, dass er auch die Kunst des Ovalsports relativ schnell erlernen wird."

Damit hat Conquest ab April zwei permanente Autos am Start, denn bereits vor dem Saisonauftakt in Brasilien wurde Mario Romancini verpflichtet. Beide Piloten kennen sich aus der World Series by Renault. Zur Eingewöhnung an die IndyCar-spezifischen Abläufe wird Baguette bereits am kommenden Wochenende in St. Petersburg vor Ort sein.

Motorsport bei Sport1

Sport1
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
21.02. 21:00
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
06.03. 21:00
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
24.03. 18:00
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
24.03. 19:00
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
30.03. 22:00

Aktuelle Bildergalerien

Top-10-Nachwuchsserien der Formel-1-Stars
Top-10-Nachwuchsserien der Formel-1-Stars

Formel-2-Shakedown in Magny-Cours
Formel-2-Shakedown in Magny-Cours

A1GP & Co.: Top 10 ehemalige Formelserien
A1GP & Co.: Top 10 ehemalige Formelserien

Billy Monger testet Formel-3-Auto
Billy Monger testet Formel-3-Auto

Formel E in Santiago
Formel E in Santiago

Das neue Formel-E-Auto von allen Seiten
Das neue Formel-E-Auto von allen Seiten

Motorsport-Total.com auf Twitter

Aktuelle Formelsport-Videos

Formel E gewährt Einblick in das Fahrerbriefing
Formel E gewährt Einblick in das Fahrerbriefing

Eindrücke von den IndyCar-Testfahrten in Phoenix
Eindrücke von den IndyCar-Testfahrten in Phoenix

Formel E Chile: Vergne siegt nach heißem Teamduell
Formel E Chile: Vergne siegt nach heißem Teamduell

Formel E: Techeetah-Show im Chile-Qualifying
Formel E: Techeetah-Show im Chile-Qualifying

Was läuft bei Lucas di Grassi falsch?
Was läuft bei Lucas di Grassi falsch?