• 22.03.2010 19:58

  • von Pete Fink

Von Belgien in die USA: Baguette wechselt zu Conquest

Mit Bertrand Baguette hat Conquest-Chef Eric Bachelaert ab April 2010 einen belgischen Landsmann für sein IndyCar-Team verpflichtet

(Motorsport-Total.com) - Conquest-Chef Eric Bachelaert kann einen Landsmann an Bord begrüßen: Ab dem dritten IndyCar-Saisonrennen am 11. April im Barber Motorsports Park wird der Belgier Bertrand Baguette einen Dallara-Honda von Conquest Racing fahren. Der Vertrag gilt für die verbleibenden 15 Saisonrennen, Hauptsponsor ist der Royal Automobile Club of Belgium.

Titel-Bild zur News: Bertrand Baguette

Bertrand Baguette wird ab April für Conquest in der IndyCar-Serie fahren

Baguette gewann in der Saison 2009 den Titel in der World Series by Renault und testete in der Formel 1 bereits für die Franzosen, sowie für das BMW Sauber F1 Team. Nun freut sich der 24-Jährige auf die Herausforderung USA: "In den Vereinigten Staaten Rennen zu fahren. ist für mich eine tolle Gelegenheit", erklärte Baguette. "Ich freue mich darauf, den nächsten Schritt in meiner Karriere zu unternehmen."#w1#

Sein neuer Boss hält große Stücke auf seinen Landsmann: "Ich habe vollstes Vertrauen, dass Bertrand sich schnell an die IndyCars und die Rund- und Straßenkurse gewöhnen kann", sagte Bachelaert. "Und weil er sich schnell an eine neue Formelklasse gewöhnen wird, bin ich zuversichtlich, dass er auch die Kunst des Ovalsports relativ schnell erlernen wird."

Damit hat Conquest ab April zwei permanente Autos am Start, denn bereits vor dem Saisonauftakt in Brasilien wurde Mario Romancini verpflichtet. Beide Piloten kennen sich aus der World Series by Renault. Zur Eingewöhnung an die IndyCar-spezifischen Abläufe wird Baguette bereits am kommenden Wochenende in St. Petersburg vor Ort sein.