• 23.03.2011 09:19

  • von Pete Fink

Sarah Fisher wartet bis Indianapolis

Ed Carpenter wird nicht in St. Pete fahren, weil Sarah Fisher Racing die Pläne kurzfristig umgestellt hat: Fokus auf die Ovale und Sonoma im August

(Motorsport-Total.com) - Eigentlich sollte auch Sarah Fisher Racing zur IndyCar-Saisoneröffnung in St. Petersburg mit von der Partie sein. Doch das Team stellte seine Pläne kurzfristig um: Ed Carpenter wird das Jahr 2011 erst im Mai in Indianapolis beginnen. Anstelle von St. Petersburg soll die gelbe Startnummer 67 dann in Sonoma (28. August) fahren. Insgesamt bleibt es bei neun IndyCar-Rennen.

Titel-Bild zur News: Sarah Fisher

Die gelbe 67 von Sarah Fisher Racing debütiert erst beim Indy 500

"Wir wollen vor allem in der Ovalwertung gut abschneiden", begründete die Teambesitzerin. "Daher steigen wir erst mit dem Indy 500 in die Saison ein." Zusätzlich will die Mannschaft bei den offiziellen Ovaltests am 9. Mai in Kentucky teilnehmen. Die 30-jährige Fisher hegt nach ihrem Rücktritt jedoch keine Comebackambitionen.

"Wir werden Ed auf den Ovalen und den Rundstrecken unterstützen", betont Fisher. Neben Sonoma wird Sarah Fisher Racing auch in Mid-Ohio und Baltimore fahren. "Natürlich bin ich etwas enttäuscht, dass ich zum Auftakt zusehen muss", sagt Carpenter. "Aber ich freue mich mehr darüber, dass wir als Team so große Fortschritte machen. Und in der Vergangenheit habe ich in Sonoma besser ausgesehen als in St. Pete." Das Team hatte bereits die Barber-Tests ausgelassen.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter