• 12.02.2011 13:39

  • von Pete Fink

Kommt die nächste IndyCar-Pilotin?

Mit der Britin Pippa Mann hat die nächste IndyCar-Pilotin ein Bein in der Türe nach Indianapolis: Oval-Test bei Conquest Racing

(Motorsport-Total.com) - Mit Danica Patrick (Andretti) und Simona de Silvestro (HVM) sind derzeit nur zwei IndyCar-Pilotinnen für die neue Saison sicher. Die Brasilianerin Ana Beatriz scheint bei Dreyer and Reinbold Racing zumindest im Kandidatenkreis zu sein, während Sarah Fisher (Karriereende) und Milka Duno (Stockcars) wohl nicht mehr als Aktive auftauchen werden.

Titel-Bild zur News: Pippa Mann IndyLights

Pippa Mann gewann im September 2010 das IndyLights-Rennen von Kentucky

Doch möglicherweise gibt es einen Neuzugang: Conquest Racing testet am 28. Februar auf dem Texas Motor Speedway die 26-jährige Pippa Mann. Die Britin gewann im September 2010 in Kentucky als zweite Frau überhaupt ein Rennen der IndyLights-Serie. Am Jahresende belegte sie den fünften Platz in der Gesamtwertung und wurde zur beliebtesten Pilotin der IndyLights-Serie gewählt.

Mann wird in Texas ihren Rookie-Test für die IndyCar-Ovale absolvieren, was an diesem Tag übrigens auch für Panther-Neuzugang J.R. Hildebrand gilt. Neben diesem Duo testet noch Simona de Silvestro ihren HVM-Dallara. Im Fall Mann ist ein Oval-Programm bei Conquest nicht unmöglich, ihr langfristiges Ziel ist dann eine volle IndyCar-Saison 2012.

"Wir arbeiten intensiv an einem IndyCar-Programm", bestätigte die Britin. "Unser Fokus liegt dabei natürlich auf dem Indy 500, aber ich würde in diesem Jahr natürlich gerne so viele IndyCar-Rennen wie nur möglich bestreiten." Conquest-Teamchef Eric Bachelaert gibt sich aufgeschlossen: "Ich bin schon sehr gespannt, wie sie sich schlagen wird."

Bisher hat Conquest Racing noch keine Piloten für die neue Saison bekannt gegeben. Neben Mann haben auch Vorjahrespilot Bertrand Baguette, IndyCar-Veteran Paul Tracy und der IndyLights-Champion Jean-Karl Vernay aus Frankreich gute Aussichten auf ein Conquest-Cockpit.