• 27.04.2011 09:09

  • von Pete Fink

Kanaan: Krank vor dem Heimrennen

Ausgerechnet vor seinem Heimrennen in Sao Paulo hat es Tony Kanaan erwischt: Der KV/Lotus-Pilot muss das Krankenbett hüten

(Motorsport-Total.com) - Tony Kanaan ist unter den aktiven IndyCar-Piloten der Rekordhalter: Beim Heimrennen in Sao Paulo wird der 36-jährige Brasilianer sein 136. IndyCar-Rennen in Folge antreten - wenn er sich rechtzeitig erholen kann. "Ich habe mein Bett nicht verlassen", twitterte Kanaan. "Gestern Abend wurde ich richtig krank, ging zum Doktor und man hat mir geraten, die nächsten beiden Tage komplett im Bett zu verbringen."

Titel-Bild zur News: Tony Kanaan

Heimrennen: Tony Kanaan möchte auf Biegen und Brechen fit werden

Kanaan ist bereits seit dem Osterwochenende in Sao Paulo. Der KV/Lotus-Pilot unternahm direkt nach seiner Ankunft einen ersten Abstecher an die Strecke, "um die Atmosphäre zu schnuppern. Ich freue mich ungemein darauf, vor den Augen meiner Fans zu fahren. Diese Strecke eignet sich sehr gut zum Überholen und ich erwarte eine tolle Show."

Genau dafür sorgte auch der IndyCar-Routinier in den ersten drei Rennen: In St. Petersburg machte Kanaan fünf Positionen gut (von Startplatz acht auf Rang drei), in Barber (24 auf sechs) waren es deren 18. In Long Beach holte er offiziell nur zwei Plätze auf (zehn auf acht), wurde nach seinem ersten Stopp jedoch bis auf Position 26 zurückgeworfen. Inoffiziell rechnet KV/Lotus also ebenfalls mit 18 gut gemachten Plätzen.

Unter dem Strich liegt Kanaan damit in der IndyCar-Gesamtwertung auf Rang drei. Angesichts seines Last-Minute-Engagements eine extrem starke Ausbeute. "Wir haben in der Meisterschaft eine gute Ausgangsposition und ich hoffe, dass wir nach Sao Paulo genauso gut dastehen. Ich freue mich sehr auf dieses Rennen, denn zuhause zu fahren, ist etwas ganz besonderes." Da lohnt es sich, zwei Tage im Krankenbett zu verbringen...