• 11.01.2010 18:27

  • von Pete Fink

Justin Wilson und Dale Coyne werden zu Pfadfindern

Trotz eines Gastauftrittes bei Chip Ganassi wird Justin Wilson 2010 wohl wieder bei Dale Coyne fahren - und hat in den US-Pfadfindern einen neuen Sponsor

(Motorsport-Total.com) - Justin Wilson unternimmt derzeit einen Gastauftritt für Chip Ganassi. Der lange Brite fährt das 24 Stundenrennen von Daytona in einem Ganassi BMW zusammen mit Marino Franchitti, Scott Pruett und Memo Rojas. Wilson hat dabei durchaus Siegchancen, denn die Ganassi-Autos zählen am 30. und 31. Januar 2010 ganz sicher zu den Topfavoriten.

Titel-Bild zur News: Justin Wilson

Justin Wilson kann sich 2010 wohl über Pfandfindergelder freuen

"Ich möchte mich bei Chip und Felix (Sabates; Anm. d. Red.) für die Chance bedanken, dass ich für sie in diesem Rennen fahren kann", freut sich Wilson, der am vergangenen Wochenende bei den unterkühlten Tests zum ersten Mal im Auto saß. Nach 2006 und 2008 ist es bereits der dritte Daytona-Auftritt Wilsons.#w1#

Voreilige Schlüsse um ein mögliches Ganassi-Engagement in der IndyCar-Serie sind jedoch fehl am Platz. Obwohl eine offizielle Bekanntgabe noch aussteht, kann getrost davon ausgegangen werden, dass Wilson auch in der Saison 2010 wieder für Dale Coyne Racing fahren wird.

Dort gab es sehr positive Neuigkeiten, denn das chronisch unterfinanzierte Team konnte am Montag einen neuen Hauptsponsor bekanntgeben. Dabei handelt es sich um die Boy Scouts of America, die mit 2,8 Millionen Mitgliedern größte Pfadfinderorganisation der USA. Damit ist der Dale-Coyne-Dallara mit der Startnummer 19 für 2010 finanziert.