• 23.04.2016 13:50

  • von Haymarket

IndyCar Birmingham: A.J.-Foyt-Piloten im freien Training vorn

Beim Freien Training zum IndyCar-Lauf im Barber Motorsports Park hieß es zunächst abwarten, bis sich ein Sturm verzog - Danach drehten Sato und Hawsworth auf

(Motorsport-Total.com) - Takuma Sato holte sich im zweiten Freien Training zum vierten IndyCar-Lauf der Saison im Barber Motorsportsports Park die Bestzeit bei einer Doppelführung der A.J.-Foyt-Boliden. Das Training am Nachmittag musste leicht verschiben werden und begann auf feuchter Strecke, weil ein Sturm nach der ersten Sitzung über Alabama hinwegzog.

Titel-Bild zur News: Takuma Sato

Präzision zahlt sich aus: Bestzeit für Takuma Sato im Barber Motorsports Park Zoom

Nach einem vorsichtigen Start trockenete die Strecke ab und die Positionen veränderten sich schnell, als sich die Bedingungen in der zweiten Hälfte besserten. Sato fuhr letzten Endes mit einer Zeit von 1:07.215 Minuten an die Spitze und Hawksworth sortierte sich hinter ihm mit 0,040 Sekunden Rückstand.

Schmidt-Peterson-Pilot James Hinchcliffe komplettierte eine Dreifachführung für Honda. Da Graham Rahal hinter Will Power auf die fünfte Position kam, lagen sogar vier Hondas unter den besten fünf.

Josef Newgarden lag einige Zeit an der Spitze und wurde letztlich Sechster. Der Schnellste Mann des Vormittags, Sebastien Bourdais, lag nur auf zehnten Position hinter Simon Pagenaud, Juan Pablo Montoya und Scott Dixon.