Hunter-Reay Trainingsschnellster in Sonoma

Ryan Hunter-Reay und Helio Castroneves in den Freien Trainings zum vorletzten IndyCar-Rennen der Saison an der Spitze - Simon Pagenaud mit Rückstand

(Motorsport-Total.com) - Die beiden Freien Trainings zum GoPro Grand Prix of Sonoma, dem vorletzten Rennen der IndyCar-Saison, wurden von Ryan Hunter-Reay (Andretti-Honda) und Helio Castroneves (Penske-Chevrolet) bestimmt. In der Auftaktsession war es Hunter-Reay, der mit 1:17.715 Minuten Platz eins belegte und sich damit die Trainingsbestzeit sicherte.

Titel-Bild zur News: Ryan Hunter-Reay

Andretti-Pilot Ryan Hunter-Reay geht als schnellster Fahrer ins Sonoma-Qualifying Zoom

Dem IndyCar-Champion von 2012 und Indy-500-Sieger von 2014 am dichtesten auf den Fersen waren das Ganassi-Duo Scott Dixon (2.) und Tony Kanaan (3.) sowie das Penske-Duo Castroneves (4.) und Will Power (5.). Die Session war von zahlreichen harmlosen Ausritten gekennzeichnet.

Im zweiten Freien Training kamen die Piloten aufgrund höherer Luft- und Asphalttemperatur nicht an die Rundenzeiten der vorangegangenen Session heran. Castroneves war mit 1:18.658 Minuten Schnellster vor Ryan Briscoe (Ganassi-Chevrolet), Hunter-Reay, Dixon und Power.

Juan Pablo Montoya (Penske-Chevrolet) platzierte sich in den beiden Freien Trainings auf den Positionen zwölf und acht. Simon Pagenaud - neben Power, Castroneves, Hunter-Reay, Montoya und Dixon - einer von sechs Fahrern, die noch IndyCar-Champion 2014 werden können, kämpfte mit Bremsproblemen. Die Positionen 16 und 13 bedeuten bis dato ein enttäuschendes Abschneiden für den Franzosen in Diensten von Schmidt/Peterson Motorsports.