Ganassi: Sage Karam in St. Petersburg im vierten Auto

Während Ganassi zumindest beim IndyCar-Saisonauftakt in St. Petersburg ein viertes Auto für Sage Karam bringt, ist bei Andretti weiter Warten angesagt

(Motorsport-Total.com) - Neben den Ideen von IndyCar-Chef Mark Miles bezüglich eines zukünftigen Rennkalenders und der Präsentation des Aero-Kits von Chevrolet brachte der IndyCar-Media-Day am Dienstag in Indianapolis auch die eine oder andere Neuigkeit aus den Reihen der Teams ans Licht.

Titel-Bild zur News: Sage Karam

Saisonstart gesichert: Sage Karam mit Freundin Anna de Ferran Zoom

So bringt Chip Ganassi Racing beim Auftaktrennen der IndyCar-Saison 2015 am 29. März in St. Petersburg, Florida einen vierten Dallara-Chevy an den Start. Im Cockpit des Ganassi-Boliden mit der Startnummer 8 wird wenig überraschend der eigene Nachwuchspilot Sage Karam sitzen. Der 19-Jährige ist somit zumindest für ein Rennen Teamkollege von Scott Dixon, Tony Kanaan und Charlie Kimball.

Karams Pläne, in diesem Jahr schon eine komplette IndyCar-Saison zu bestreiten, liegen mangels Budget aber vorerst auf Eis. In St. Petersburg wird der Ganassi-Bolide des Youngsters aus der Andretti-Stadt Nazareth von General Electric gesponsert. Weitere Rennen sind möglich, derzeit aber noch nicht festgezurrt. Sein IndyCar-Debüt hat der Indy-Lights-Champion des Jahres 2013 bereits hinter sich: Beim Indy 500 fuhr Karam im vergangenen Jahr am Steuer eines von Ganassi unterstützten Dreyer/Reinbold-Boliden auf Anhieb in die Top 10.

Während man bei Ganassi zumindest für St. Petersburg den Einsatz eines vierten Autos bestätigt hat, sieht die Lage bei Andretti Autosport weniger rosig aus. Teambesitzer Michael Andretti befindet sich weiterhin auf der Suche nach einem potenten Sponsor für einen vierten Boliden neben jenen für Ryan Hunter-Reay, Marco Andretti und Carlos Munoz.


Fotos: IndyCar-Media-Day 2015