• 03.10.2010 00:21

  • von Pete Fink

Danica Patrick: "Froh, dass es vorbei ist"

Wenn es nach Danica Patrick ginge, könnte die neue IndyCar-Saison 2011 beginnen, um ein suboptimales Jahr schnell vergessen zu können

(Motorsport-Total.com) - Mit einer Portion Glück könnte Danica Patrick beim IndyCar-Saisonfinale von Homestead noch in die Top 10 der Gesamtwertung eindringen. Dazu müsste die 28-Jährige im Cafes do Brazil Indy 300 jedoch satte 22 Punkte auf Justin Wilson aufholen. Mehr als Rang zehn ist kaum mehr möglich.

Titel-Bild zur News: Danica Patrick

Danica Patrick ist froh, dass die IndyCar-Saison 2010 nun zu Ende geht

Eine äußerst durchwachsene Saison, wie auch Patrick weiß: "Ich freue mich fast darauf, dass dieses Jahr bald hinter mir liegt, denn es war ganz sicher keine besonders tolle Saison für mich." Höhepunkt war sicherlich ihr zweiter Platz auf dem 1,5 Meilenoval von Texas.#w1#

Ansonsten standen vor allem auf den Rundkursen einige suboptimale Vorstellungen zu Buche, unter denen Toronto mit Rang sechs eine Ausnahme darstellte. Kein Vergleich zum Vorjahr, als Patrick als Gesamtfünfte sogar beste Nicht-Penske und Nicht-Ganassi-Pilotin wurde.

So richtet der US-Superstar sein Augenmerk bereits auf 2011. "Wegen mir könnte es sofort wieder von vorne anfangen, denn das war ganz einfach nicht mein Jahr", lautet ihr knappes Fazit. Doch soweit ist es noch nicht: Nach dem IndyCar-Saisonfinale wird Patrick noch knapp zwei Monate lang in der Nationwide-Serie der NASCAR starten.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!