Extreme Speed auch 2015 mit HPD

Extreme Speed wird auch 2015 auf die Dienste von HPD setzen: Mit dem neuen ARX 04b Coupe steht eventuell sogar ein Start in Le Mans im Raum

(Motorsport-Total.com) - Erst am Sonntag feierte Extreme Speed in Laguna Seca den ersten USCC-Sieg eines LMP2-Fahrzeugs, doch schon stellt man die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft. Auch im Jahr 2015 wird man weiter mit HPD zusammenarbeiten und dann das neue ARX-04b-Coupe einsetzen, das ab dem kommenden Jahr den ARX 03b ersetzen soll, mit dem Extreme Speed am Wochenende in Laguna Seca erfolgreich war.

Titel-Bild zur News: HPD ARX 04b

Mit dem neuen HPD ARX 04b will Extreme Speed auch 2015 erfolgreich sein Zoom

"Extreme Speed und Tequila Patron sind sehr erfreut, die Zusammenarbeit mit Honda und HPD mit dem neuen ARX-04b-Coupe für das Jahr 2015 weiter zu verfolgen", erklärt Scott Sharp, Fahrer und Teambesitzer von Extreme Speed. Auch er ist vom Erfolg in Laguna Seca noch sehr überrascht: "Es ist schwer zu glauben, dass die aktuellen HPD auch nach sieben Jahren noch bei der Musik sind", lobt er die bisherigen Boliden. "Das ist das Zeugnis eines ausgezeichneten Designs."

Umso mehr freut er sich auf den kommenden LMP2-Boliden, der ab 2015 in diversen Sportwagenserien der Welt zum Einsatz kommen soll: "Wir glauben fest daran, dass das neue Auto eine solide Basis für mehrere Saisons sein wird. Wir freuen uns darauf, hinter das Steuer des ARX 04b zu kommen."

Auch auf Seiten von HPD herrscht Zufriedenheit über die weitere Zusammenarbeit, wie Vizepräsident Steve Eriksen verrät: "Wir sind sehr erfreut, dass sich Extreme Speed für unseren neuen HPD ARX 04b für sein 2015er-Programm entschieden hat. Unsere Partnerschaft mit Scott, Ed (Brown; Anm. d. Red.) und Tequila Patron geht zurück bis ins Jahr 2008 mit unserem ARX-01-Chassis. Wir freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit." Gerüchte besage übrigens, dass Extreme Speed dann auch in Le Mans auftauchen könnte...