• 20.12.2013 15:20

  • von Roman Wittemeier

Daytona: Briscoe in der Corvette, Rossi im DeltaWing

IndyCar-Star Ryan Briscoe agiert im kommenden Jahr in Daytona und Sebring an der Seite von Jan Magnussen und Antonio Garcia

(Motorsport-Total.com) - Ryan Briscoe darf sich nach einem schwierigen "Übergangsjahr" 2013 wieder auf mehr Action freuen. Der Australier, der in der neuen IndyCar-Saison als Nachfolger von Dario Franchitti im Dallara-Chevrolet von Ganassi fahren wird, startet bereits im Januar in die neue Saison. Briscoe wurde von Chevrolet in den Fahrerkader für die beiden großen Rennen der United-SportsCar-Championship (USCC) in Daytona und Sebring berufen.

Titel-Bild zur News: Ryan Briscoe

Ryan Briscoe sitzt im Januar in der GTLM-Corvette in Daytona Zoom

Beim 24-Stunden-Klassiker in Florida teilt sich der 32-Jährige eine Corvette mit den Stammpiloten Jan Magnussen und Antonio Garcia. Im zweiten Auto wird neben Tommy Milner und Oliver Gavin der erfahrene 39-järhige Schotte Robin Liddell sitzen. "Wir denken, damit haben wir ein schlagkräftiges Fahrerteam beisammen", kommentiert Chevrolet-Rennchef Mark Kent. Richard Westbrook und Jordan Taylor werden die Stammpiloten bei den 24 Stunden von Le Mans unterstützen.

Sein Debüt im DeltaWing wird der amerikanische Formel-1-Testpilot Alexander Rossi feiern. Der 22-Jährige ergänzt das Team um Andy Meyrick und Katherine Legge. "Die 24 Stunden von Daytona sind ein riesiger Event. Ich freue mich sehr, dass ich das Vertrauen von Don Panoz und den DeltaWing-Verantwortlichen bekomme", sagt Rossi, der bereits ab dem 3. Januar an den offiziellen Vortests in Daytona teilnehmen wird.