• 28.02.2011 11:41

  • von Roman Wittemeier

Wendlinger 2011 im Lamborghini

Swiss-Racing wechselt vor der neuen GT1-Saison von Nissan zu Lamborghini - Karl Wendlinger bleibt in der Mannschaft: "Haben ein gutes Paket geschnürt"

(Motorsport-Total.com) - Schon wieder ein Markenwechsel für Karl Wendlinger. Der Österreicher sitzt in der neuen Saison in einem Lamborghini Murcielago R-SV. Das schweizerische SRT-Team hat sich nach einer enttäuschenden Saison endgültig von Nissan getrennt und die bisherigen Reiter-Fahrzeuge übernommen. Auch Münnich wird in der neuen Saison der GT1-Weltmeisterschaft wieder auf den Lamborghini setzen.

Titel-Bild zur News: Karl Wendlinger

Karl Wendlinger erhofft sich bessere Ergebnisse durch den Markenwechsel

"Wir sind erst einmal froh, dass wir den Deal mit Lamborghini und Karl unter Dach und Fach bringen konnten", kommentiert Teamboss Othmar Welti. "Betreffend seines Partners und auch der Besetzung des zweiten Autos laufen die Gespräche noch." Viel Zeit für die Fahrersichtung bleibt nicht mehr, denn in knapp vier Wochen beginnt bereits die neue Saison in Abu Dhabi.

"Das hat sich in diesem Jahr leider alles sehr lange hingezogen, die Gründe dafür sind sehr vielfältig", erklärt Wendlinger. "Aber auch ich freue mich, dass nun ein gutes Paket geschnürt werden konnte. Ich bin auch zuversichtlich, dass mein Team schnell einen guten Partner für mich finden wird. Schließlich steht der Saisonauftakt bereits vor der Tür."

Wendlinger muss sich nun also im vierten Jahr in Folge auf ein neues Auto einstellen. 2008 war der Ex-Formel-1-Pilot noch mit einem Aston Martin gefahren, anschließend folgten die Markenwechsel zu Saleen (2009) und Nissan (2010). In der zurückliegenden Saison hatte sich Wendlinger ein Auto mit dem jungen Schweizer Henri Moser geteilt.