• 22.07.2013 17:25

Die Sommerpause ist vorbei

Das GT-Masters startet am ersten August-Wochenende auf dem Nürburgring - BMW-Pilotin Claudia Hürtgen reist als Tabellenzweite des zum Heimrennen

(Motorsport-Total.com) - Das GT-Masters macht am ersten August-Wochenende Station auf dem Nürburgring und beendet damit die knapp zweimonatige Sommerpause. Im Mittelpunkt des Rennwochenendes vom 2. bis 4. August stehen die bildschönen GT3-Fahrzeuge, bei denen sich die Fans auf einen äußerst packenden Schlagabtausch freuen dürfen.

Titel-Bild zur News: GT-Masters auf dem Sachsenring

Sieben Wochen nach dem Sachsenring gibt es in der Eifel wieder GT-Masters-Action Zoom

Als Tabellenführer kommt Christopher Mies (Audi) in die Eifel. Bei seinem Heimrennen hat der aus dem rheinischen Heiligenhaus stammende GT-Masters-Vizemeister des Jahres 2011 mit seinem Teamkollegen Rene Rast in den beiden Läufen am Nürburgring den dritten Saisonsieg im Visier. Hochmotiviert tritt auch Claudia Hürtgen (BMW) bei ihrem Heimrennen an. Die gebürtige Aachenerin liegt vor dem Start in die zweite Saisonhälfte mit Youngster Dominik Baumann auf dem zweiten Tabellenplatz und will den Abstand auf die Spitze verkürzen.

Vom fliegenden Start über den obligatorischen Boxenstopp mit Fahrerwechsel bis zum Zieleinlauf nach einer Stunde geht es rund. Beim letzten Rennen vor der Sommerpause auf dem Sachsenring präsentierte Schubert-Team mit den beiden BMW Z4 GT3 eine eindrucksvolle Performance und katapultierte sich auf den zweiten Platz in der Teamwertung.

Während Max Sandritter und Jens Klingmann im bayerischen Sportcoupé auf der Berg- und Talbahn in Sachsen im ersten Rennen auf Platz drei fuhren, dominierte die Mannschaft in Rennen zwei und feierte einen Doppelerfolg: Sandritter/Klingmann sicherten sich den Sieg vor ihren Teamkollegen Hürtgen/Baumann. Damit holte Hürtgen wichtige Zähler im Kampf um die Meisterschaft. Der Rückstand auf die führenden Audi-Piloten Mies/Rast beträgt derzeit 16 Zähler, der Vorspung auf die Verfolger - das niederländische Fahrerduo Jeroen den Boer und Simon Knap (BMW), nur einen Punkt.

Packenden Motorsport auf dem Nürburgring versprechen neben der "Liga der Supersportwagen" zudem die Partnerserien Formel-Masters, Formel-3-Cup, Procar sowie die Mini-Trophy.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Zandvoort

7. - 9. Juni

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt