• 24.02.2010 14:38

  • von Roman Wittemeier

GP2 Asia: Parente und Rosenzweig starten in Bahrain

Álvaro Parente hat nach seinem schnellen Abschied von Virgin einen neuen Job: Mit Coloni in der GP2 Asia - Jake Rosenzweig für Super Nova im Einsatz

(Motorsport-Total.com) - In der aktuellen Saison der GP2 Asia gibt es sehr viele Fahrerwechsel. Auch vor dem nächsten Lauf der Serie in Bahrain wurde noch einmal fast das halbe Fahrerfeld neu aufgestellt. Álvaro Parente konnte sich zum Beispiel kurzfristig ein Cockpit bei Colini sichern und wird auf der Wüstenstrecke in Manama an den Start gehen. Der 25-jährige Portugiese war bis vor wenigen Tagen dritter Mann im Formel-1-Team von Virgin, bis ihm ein Sponsor den Geldhahn zudrehte.

Titel-Bild zur News: Álvaro Parente

Álvaro Parente hat nach dem Ende bei Virgin schnell bei Coloni angeheuert

"Alles ging so schnell. Ich konnte nur noch meine Sachen packen und abreisen", sagt Parente, der bei Virgin durch Formel-2-Champion Andy Soucek ersetzt wurde. "Ich kenne das Team überhaupt noch nicht, aber ich weiß, dass sie sich auf mich freuen. Für mich ist es eine tolle Gelegenheit, endlich wieder einmal in einem GP2-Auto zu fahren. Ich werde mein Bestes geben, aber es wird sicherlich nicht so einfach."#w1#

Bei Ocean darf auch in Bahrain noch einmal Yelmer Buurman ins Cockpit. Jake Rosenzweig hat sich ein Cockpit bei Super Nova für die zwei noch verbleibenden Rennwochenenden der GP2 Asia gesichert. "Ich freue mich sehr, dass ich ein Cockpit bei einer solch guten Mannschaft ergattern konnte. Es werden meine ersten Erfahrungen mit dem GP2-Format sein. Ich will schnell lernen und einige Punkte holen. Dann bin ich für das Finalwochenende in einer guten Position."