• 05.03.2009 10:19

NFS SHIFT: "Realistisches und packendes Rennerlebnis"

Ian Bell von den Slightly Mad Studios spricht über die Ziele für Need for Speed SHIFT und warum man für diesen Titel die erste Wahl ist

(MST/Speedmaniacs.de) - Erstmals in der langen und erfolgreichen Geschichte der Need for Speed-Reihe arbeitet EA Black Box in diesem Jahr mit einem externen Unternehmen zusammen: Slightly Mad Studios.

Titel-Bild zur News: Need for Speed SHIFT

Das neue Need for Speed rast im Herbst auf PC und Konsole

Ian Bell, Head of Development, und Geschäftsführer des Entwicklerstudios dessen Team schon an weltweit ausgezeichneten Rennsimulationen wie GT Legends und GTR 2 gearbeitet hat, nutzte kürzlich die Gelegenheit seine Freude über die Mitarbeit an SHIFT zum Ausdruck zu bringen und den NFS-Fans ein wenig mehr über seine Firma zu verraten.#w1#

"Need for Speed ist eine Serie von Weltruf und hat uns einige der besten Rennspiele aller Zeiten beschert. Wir tun alles, um diesen Erfolg fortzusetzen. Wir arbeiten mit Herzblut daran, die Technologie, die Qualität und das fantastische Rennerlebnis von Need for Speed SHIFT so hochwertig wie möglich zu gestalten, und sind extrem stolz auf das, was wir bisher erreicht haben. Die unglaubliche Physik, auf der das Spiel basiert, ist die modernste Physik, die es je auf einer Konsole gab."

"Unsere neu entwickelte Engine ist vollgestopft mit modernsten Features. Auf diese Weise sorgen wir für ein realistisches und packendes Rennerlebnis, in dem der Spieler in die Rolle eines Straßengladiators schlüpft. Ein derart intensives und motivierendes Rennspiel hat es wohl noch nie gegeben."

"Slightly Mad Studios ist ein neues Unternehmen, das aus unserer früheren Firma Blimey! Games hervorgegangen ist, die ihrerseits wiederum vor etwa vier Jahren von einigen Entwicklern des SimBin Development Teams gegründet wurde. Unter dem Namen Blimey hat das Team von Slightly Mad Studios unter anderem federführend an der Entwicklung des von der Kritik hochgelobten GT Legends mitgewirkt und das mehrfach prämierte GTR 2 entwickelt."

"Darüber hinaus haben viele unserer Entwickler bereits an anderen großartigen Renntiteln, wie Burnout, MotorStorm, Pure, Project Gotham Racing, Forza und auch Need for Speed, gearbeitet."

Abschließend erklärt Bell, dass sein Entwicklungsteam "Need for Speed SHIFT zu einem der besten Rennspiele dieser Generation machen" wird mit dem man hofft "ein neues Kapitel in der Geschichte von Need for Speed" aufzuschlagen.

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folgen Sie uns!

Games-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Games-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Twitter