• 05.03.2009 10:06

RACE Pro: Patch in der Produktionspipeline

Seit gut drei Wochen rast mit RACE Pro das erste Konsolenrennspiel von SimBin über die Xbox 360 - erstes Update in Vorbereitung

(MST/Speedmaniacs.de) - Nach dem vielen Hin und Her um die einst angekündigte Xbox 360-Version von GTR, hat es SimBin im Februar 2009 dann doch noch geschafft sein auf dem PC so erfolgreiches Konzept für anspruchsvolle Rennsimulationen auf eine Konsole zu übertragen.

Titel-Bild zur News: RACE Pro

SimBin arbeitet bereits an einer Lösung für die bestehenden Probleme

Doch an Stelle des in Ehre ergrauten GTR heißt das Spiel RACE Pro und rast über die Xbox 360. Seit der Veröffentlichung mehren sich die Berichte über diverse Probleme, vor allem mit dem Online-Modus des Spiels.#w1#

Wie im offiziellen RACE Pro-Forum von Publishers Atari zu lesen ist, haben die schwedischen Entwickler beim SimBin Development Team diese Stimmen natürlich vernommen und gehen auf die verschiedenen Probleme näher ein. Dabei gibt es zumindest für einen Teil der Verbindungsprobleme einen simplen und nur allzu guten Grund. So entstünden einige Probleme ganz einfach durch den so großen Ansturm auf die Online-Spielmöglichkeiten, die sich leider auch in den Testphasen vor der Veröffentlichung immer nur sehr schwierig abbilden ließen, wie es heißt.

Weitere Gründe für ein Nicht-Zustandekommen von Online-Partien liegen aber wohl auch im Aufbau der Online-Modes begründet, weswegen im Atari-Forum auch ein Leitfaden zur Optimierung von RACE Pro veröffentlicht wurde. Unter anderem werden die Spieler zu ausreichend Geduld aufgefordert, da es bisweilen den Host einige Zeit kostet die vielen individuellen Einstellungen für ein Rennen anzupassen. Außerdem wird empfohlen, Rennen mit 6 bis 8 Spielern auszutragen, um die Performance zu optimieren.

Dies sollen aber natürlich nur Übergangslösungen sein, bis SimBin einen entsprechenden Patch fertiggestellt hat an dem zurzeit fieberhaft gearbeitet wird und der so schnell wie es irgendwie möglich ist via Xbox Live zugänglich gemacht werden soll. Auch auf der Konsole vergisst SimBin also nicht die Qualitätspflege seiner Produkte, die bei den PC-Games gemeinhin ja als vorbildlich galt. Einen konkreten Termin zum RACE Pro Update gibt es aber noch nicht.

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter

Games-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Games-Newsletter von Motorsport-Total.com!