• 09.02.2009 13:34

Nielsen: "In naher Zukunft neue Wagen für NFS Undercover"

Scott Nielsen, Senior producer von Need for Speed Undercover, über das kommende Update und die Pläne für herunterladbare Spielinhalte

(MST/Speedmaniacs.de) - Bereits über 5,2 Millionen Spiele konnte Electronic Arts vom aktuellen Need for Speed-Titel Undercover verkaufen. Entsprechend viele Besitzer der PC- und Konsolenversionen warten bereits auf den im Dezember angekündigten Patch.

Titel-Bild zur News: Need for Speed Undercover

Der Patch für PC und die Next Gen-Konsolen soll bald erscheinen

Scott Nielsen, Senior Producer von Need for Speed Undercover, beantwortete kürzlich einige Fragen über die Verbesserungen die die ausstehende Aktualisierung mit sich bringen wird, wann das Update voraussichtlich verfügbar sein wird und wie die Pläne von EA Black Box bezüglich herunterladbarer neuer Spielinhalte aussehen.#w1#

b#Frage: "Gibt es eine Trophäen-Unterstützung für die PS3? Falls ja, gelten die Trophäen auch rückwirkend? Falls nein, warum nicht?"
Scott Nielsen:"#b "Leider konnten wir keine Trophäen-Unterstützung für die PS3 in Need for Speed Undercover integrieren. Die Unterstützung durch Sony für das Trophäensystem kam zu spät, wir konnten es vor unserem Veröffentlichungstermin im November 2008 nicht mehr integrieren. Es war eine wirklich schwierige Entscheidung, bei der Veröffentlichung keine Trophäen-Unterstützung zu bieten, aber wir wussten, dass wir das bei Undercover später nachholen, also war es nicht ganz so schlimm. Ich würde die Trophäen-Unterstützung wahnsinnig gerne in den nächsten Monaten in Undercover integrieren. Unser PLD-Team (Post Launch Development) überlegt schon, wie wir das am besten anstellen. Was rückwirkende Trophäen angeht: Ich bin selbst Gamer und werde natürlich alles tun, was in meiner Macht steht, um das zu unterstützen."

b#Frage: "Gibt es neue (kostenlose) Wagen? Wo sind die ganzen Cabrios?"
Scott Nielsen:"#b "Ich denke, wir können ziemlich sicher sagen, dass es in naher Zukunft neue Wagen für NFS Undercover geben wird. Einige davon wird es wahrscheinlich sogar kostenlos geben. Allerdings müsst ihr sie euch vielleicht im Spiel verdienen."

b#Frage: "Viele von uns haben traditionelle Wagen wie den 99er Mitsubishi Eclipse GSX oder den Golf GTI vermisst, die in NFS Underground und NFSU 2 enthalten waren. Warum habt ihr euch entschieden, diese alten Versionen nicht mit aufzunehmen? Ich meine, von anderen Wagen, wie dem Skyline, dem Camaro oder dem Mustang, habt ihr auch alte und neue Versionen im Spiel... Werdet ihr wie letztes Jahr in NFS Pro Street über diesen Patch mehr Wagen integrieren?"
Scott Nielsen:"#b "Die Fahrzeugliste ist jedes Jahr eines der heißesten Themen sowohl im Team als auch bei den Fans. Wir bemühen uns immer, eine Liste kultiger Wagen zu bieten, die den Großteil der Fans zufriedenstellt. Normalerweise versuchen wir, eine gute Mischung aus Fahrzeugen aus Europa, Nordamerika und Japan zu erreichen. Viele Hersteller und Wagen haben leidenschaftliche Fans, sodass es immer wieder zu hitzigen Diskussionen in den Foren und bei uns an den Schreibtischen kommt. Durch die Unterstützung unserer NFS-Spiele nach der Veröffentlichung konnten wir mit der Community interagieren und in Erfahrung bringen, welche Wagen die Fans im Spiel vermissen. Hoffentlich können wir in Zukunft einen offeneren Dialog mit euch führen und versuchen, euch die Wagen nachzuliefern, die ihr in den letzten Spielen vermisst habt."

b#Frage: "Gibt es im nächsten Update neue Spielmodi? Viele Fans, mit denen ich rede, wünschen sich neue Spielmodi, zum Beispiel 'Outrun' mit 8 Spielern, oder einen Modus, in dem man den gegnerischen Wagen rammen muss, um ihn zu zerstören..."
Scott Nielsen:"#b "Wir werden in Zukunft alle Need for Speed-Titel auch nach der Veröffentlichung über einen längeren Zeitraum hinweg unterstützen. Wir haben ein eigenes Team (zu dem ich auch gehöre) gegründet, das für diese Initiative zuständig ist. Unser Ziel ist es, nach der Veröffentlichung hochwertige zusätzliche Inhalte bereitzustellen. Früher war unsere Devise 'veröffentlichen und vergessen', heute lautet sie 'veröffentlichen und verwalten'. In den nächsten Monaten wird es eine coole Mischung aus kostenlosen und kostenpflichtigen Inhalten für NFS Undercover geben. Wir haben ehrgeizige Pläne hinsichtlich neuer Wagen, der Spielmodi und des Gameplays, über die ich euch in naher Zukunft mehr verraten kann."

b#Frage: "Ich habe fast 600 Microsoft-Punkte für einen GTR ausgegeben, den ich dann ein wenig getunt habe und mit dem ich jetzt schon 2 Verwarnungen habe. Stimmt es, dass ich den Wagen endgültig verlieren kann?"
Scott Nielsen:"#b "Gute Frage! Natürlich beklauen wir euch nicht, wenn ihr 3 Verwarnungen gegen einen Wagen sammelt, den ihr mit MS-Punkten erworben habt. Der Wagen steht nach dem Download immer im Laden zur Verfügung, für einen Preis von $0. Er ist aus zwei Gründen kostenlos: Erstens, um das Problem zu verhindern, das du mit deiner Frage ansprichst, zweitens, um zu verhindern, dass die Wirtschaft im Spiel missbraucht werden kann, indem man immer wieder Wagen verkauft, die man mit MS-Punkten erworben hat. Allerdings verliert ihr alle (optischen und leistungsbezogenen) Upgrades, mit denen ihr den Wagen ausgestattet habt. Das ist ganz einfach das Risiko-Belohnung-Verhältnis, auf das ihr achten müsst, wenn ihr schon 2 Verwarnungen gegen einen Wagen habt."

b#Frage: "Wird es Events in der freien Welt geben, zu denen wir selbst fahren können, anstatt das Event einfach auf der GPS-Karte zu aktivieren?"
Scott Nielsen:"#b "Ich liebe diese Frage, weil dieser Punkt neben der Fahrzeugliste eines der am hitzigsten diskutierten Themen im Studio und in den Foren ist. Die Leute sind in zwei Lager gespalten, wenn es darum geht, wie man im Spiel Events auswählen soll. Euch ist vermutlich aufgefallen, dass wir das Thema seit der ersten 'offenen Welt' in Need for Speed Underground 2 immer wieder unterschiedlich angehen. Wir haben den Spieler gezwungen, zu Events in der offenen Welt zu fahren (NFS Underground 2), haben ihm erlaubt, zu Events zu fahren oder diese über das Pause-Menü bzw. die Karte auszuwählen (NFS Most Wanted und NFS Carbon), und wir haben ermöglicht, Events nur über das Feature 'Jetzt fahren' oder die Karte auszuwählen (NFS Undercover). Ich glaube, wir haben im Laufe der Jahre gelernt, dass es das Beste ist, den Leuten beide Optionen zu bieten, wenn das übergeordnete Metadesign des Spiels nicht ganz klar eine der beiden Methoden fordert. Wenn beispielsweise die Erkundung der Welt ein wichtiger Teil des Spiels ist, macht es mehr Sinn, den Spieler selbst zu Events in der offenen Welt fahren zu lassen, anstatt die Events über ein Menü anzubieten. Die Frage steht übrigens auch für zukünftige DLC-Pakete für NFS Undercover auf der Liste."

b#Frage: "Wird es weitere Level für Multiplayer-Sprint- und Rundkursrennen geben? Meine Freunde und ich hätten wirklich gerne mehr Multiplayer-Level?"
Scott Nielsen:"#b "Für den Multiplayer-Modus von Undercover planen wir einige ziemlich interessante Sachen für die nähere Zukunft - sowohl online als auch offline. Ich darf noch nicht zu viel verraten, aber zu diesem Thema werdet ihr in den nächsten Monaten noch einiges hören."

b#Frage: "Mich würde interessieren, wann der Patch erscheint und welche Probleme dieser behebt. Und wo wir gerade dabei sind, wird es demnächst neue DLC-Pakete gibt. Falls ja, könnt ihr schon etwas darüber verraten?"
Scott Nielsen:"#b "Der erste Patch für NFS Undercover enthält eine Reihe von Performance-Optimierungen, um Probleme mit der Framerate zu beheben, und die adaptive Schwierigkeitslogik anzupassen, um die Lernkurve für fortgeschrittene Spieler etwas zu erschweren. Der Patch steht voraussichtlich ab der zweiten Februarwoche zum Download bereit. Auf www.needforspeed.com erfahrt ihr immer das Neueste zum Veröffentlichungstermin des Patchs. Was neue Inhalte angeht: Wir werden Undercover in den kommenden Monaten garantiert mit Inhalten füttern. Wie ich schon erwähnt habe, ist das der Beginn unserer neuen Strategie, unsere Titel nach der Veröffentlichung weiter zu unterstützen. Was heute mit NFS Undercover anfängt, wird sich mit zukünftigen Titeln fortsetzen. Ihr, die Community, werdet eine wichtige Rolle spielen, indem ihr uns helft, herauszufinden, was gut ist, was besser werden muss und was fehlt. Wir werden unser Bestes geben, euch zuzuhören, euch zu sagen, was wir denken, regelmäßig mit euch zu interagieren und euch dann tolle Inhalte zu liefern."

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