Zu wenig Teilnehmer: Auto-GP-Serie endgültig vor dem Aus

(Motorsport-Total.com) - Die seit geraumer Zeit mit einem kleinen Starterfeld vor sich hin dümpelnde Auto-GP-Serie wird die Saison 2015 aller Voraussicht nach nicht zu Ende fahren. Die Organisatoren haben nach zwei von sechs geplanten Saisonstationen die Reißleine gezogen. Grund ist die stetig kleiner werde Teilnehmerzahl. Beim Saisonauftakt auf dem Hungaroring umfasste das Starterfeld gerade einmal neun Autos, beim zweiten Saisonlauf in Silverstone waren es gar nur noch sieben.

"Die Organisatoren möchten klarstellen, dass die Saison 2015 noch nicht zwangsläufig beendet ist. Sobald wir eine angemessene Anzahl Teilnehmer vorweisen können, wird die Meisterschaft mit den notwendigen Anpassungen des Kalenders fortgeführt", heißt es von Seiten der Serienorganisatoren. Die Chancen sind jedoch denkbar gering. An diesem Wochenende hätte in Le Castellet gefahren werden sollen, anschließend in Zandvoort und Brünn. Der Termin für das Saisonfinale stand ohnehin ohne Rennstrecke im Kalender. Der ursprünglich für Marrakesch geplante Saisonauftakt wurde kurzerhand abgesagt.