Sergei Sirotkin: GP2-Debüt mit Rapax

(Motorsport-Total.com) - Mit dem Formel-1-Einstieg bei Sauber hat es nicht geklappt, nun versucht es Sergei Sirotkin über den "herkömmlichen" Weg. Der 19-jährige Russe wird 2015 in die GP2-Serie einsteigen und dort mit dem Rapax-Team antreten, das er schon bei den Testfahrten in Abu Dhabi im November kennenlernen durfte. "Ich freue mich, dass ich eine Einigung mit dem Team für die bevorstehende GP2-Saison erzielen konnte", berichtet er stolz.

Sirotkin weiß: "Die Saison 2015 wird für meine Karriere sehr wichtig werden, daher habe ich auch lange überlegt, was die bestmögliche Wahl für meine Zukunft sein wird." Der ehemalige Sauber-Testfahrer hat sich nach seinem Engagement in der Renault-World-Serie nun für den Wechsel in die GP2 entschieden, wo er mit Rapax den Sprung in die Königsklasse schaffen möchte.

Rapax besitzt viel Erfahrung in der höchsten Nachwuchsklasse der Formel 1 und führte bereits Pastor Maldonado 2010 zu Meisterehren. In der abgelaufenen Saison fuhr der Schweizer Simon Trummer für den Rennstall und konnte beim Saisonauftakt in Bahrain einen Podestplatz einfahren.