Budapest: Strafen für Quaife-Hobbs, de Jong und Negrao

(Motorsport-Total.com) - Im Nachgang zum GP2-Sprintrennen auf dem Hungaroring sind drei Fahrer bestraft worden. Adrian Quaife-Hobbs (Rapax) wurde für die Kollision mit Caterham-Pilot Tom Dillmann in Kurve 6 verantwortlich gemacht. Dem Briten wurden 20 Sekunden auf seine Rennzeit aufgeschlagen, wodurch er von Platz acht auf zwölf abgerutscht ist. Der letzte Meisterschaftspunkt für Platz acht geht somit an Racing-Engineering-Pilot Raffale Marciello.

Auch Daniel de Jong (MP) bekam 20 Sekunden aufgeschlagen, weil er in Kurve 1 mit Carlin-Pilot Julian Leal kollidiert war. De Jong ist somit im korrigierten Endergebnis nicht 17., sondern 18. Schließlich wurde noch Andre Negrao (Arden) für das Abdrängen von Rapax-Pilot Simon Trummer in Kurve 2 bestraft. Weil der Brasilianer ausgefallen war, gibt es für ihn keine nachträgliche Zeitstrafe, sondern eine Rückversetzung in der Startaufstellung des kommenden Rennens in Spa-Francorchamps um fünf Plätze.