• 14.01.2011 15:29

  • von Roman Wittemeier

A10 World Series: Was ist das?

(Motorsport-Total.com) - Unter dem Titel "A10 World Series" soll offenbar eine neue Formelserie etabliert werden. Auf der Internetseite der neuen Serie verspricht man ein "aufregendes neues Konzept im internationalen Motorsport", genauere Details sucht man bislang vergeblich. Es ist lediglich zu erfahren, dass es sich beim Antrieb um einen V10-Motor mit rund 600 PS handeln soll, dessen Sound man auf der Webseite bereits genießen darf.

Fraglich ist, wer oder was sich hinter der Serie verbirgt. Die Gerüchteküche brodelt. Das Logo der A10 World Series erinnert stark an jenes der früheren A1GP, möglicherweise wird das Konzept des Nationencups wieder aufgenommen. Dabei stellt sich jedch die Frage, mit welchem Chassis man arbeiten will. Die bisherigen A1GP-Autos liegen nach der Pleite noch an der Kette, die vorherigen Versionen sind in der AutoGP-Serie unterwegs. Da bleiben möglicherweise noch die nun ausrangierten GP2-Chassis...